2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Viktoria Alpen hat 3:2 in Lüttingen gewonnen.
Viktoria Alpen hat 3:2 in Lüttingen gewonnen. – Foto: Björn Niedrig

Alpens Nils Speicher schlägt dreimal zu

Kreisliga A Moers : Die Viktoria setzte sich mit 3:2 in Lüttingen durch. Meister FC Neukirchen-Vluyn gewann das Topduell gegen Alemannia Kamp mit 5:2. Der VfL Repelen II verließ die Abstiegsplätze durch ein 4:0 in Asterlagen.

In der Abstiegsrunde der A-Liga verließ der VfL Repelen II die Region unter dem Strich nach dem 4:0-Sieg beim TuS Asterlagen. Schlusslicht RW Moers hält sich mit einem 2:1-Erfolg im Kellerduell gegen den TuS Borth eine kleine Chance auf den Klassenerhalt offen. Borth ist durch die Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz.

Die DJK Lintfort setzte durch eine weitere Niederlage beim OSC Rheinhausen den Negativtrend fort. In der Aufstiegsrunde siegte Meister FC Neukirchen-Vluyn am vorletzten Spieltag im nominellen Topspiel mit 5:2 gegen den Tabellenzweiten Alemannia Kamp.


Aufstiegsrunde

SV Millingen – VfL Rheinhausen 2:1 (1:0). Es war ein flottes Spiel und keineswegs ein lauer Sommerkick. Beide Mannschaften zeigten viel Einsatz. In der letzten Saison-Heimpartie des SVM gelang Steven Schön nach einem Freistoß von Dominique Cremers das 1:0 (17.), dem eingewechselten Bastian Nocon nach der Pause das 2:0 (73.). Der VfL konnte erst in der Nachspielzeit Millingens Keeper Stephan Winkler durch Jan Gerlich überwinden.

SSV Lüttingen – Viktoria Alpen 2:3 (1:0). Mit dem ersten Angriff traf Max Reimers für die Lüttinger Pausenführung. Nils Speicher egalisierte danach, bevor Paul Voß erneut für die Hausherren traf. Doch zwei weitere Tore von Speicher waren zu viel für Lüttingen.

Alemannia Kamp – FC Neukirchen-Vluyn 2:5 (1:3). Der FC NV beendete seine Negativserie nach der vorzeitigen Meisterschaft. Philip Aalken, Ehad Qorri und Ajdin Mehinovic stellten auf 3:0 für die Gäste. Christopher Jordan verkürzte vor der Pause noch, aber erneut Mehinovic und Yassin Ait Dada machten den Deckel drauf. Dennis Kiljan traf noch zum 2:5.

FC Meerfeld – Concordia Rheinberg 4:1 (2:1). Tore von Meerfelds Martin Brand (2), Marvin Katzke und Jan Kunzel sorgten am Ende für einen deutlichen Sieg. Max Högen erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gäste.

Abstiegsrunde

RW Moers – TuS Borth 2:1 (1:0). Stefan Krause entschied das Spiel mit seinen zwei Toren für den Tabellenletzten. Der Anschlusstreffer von Philipp Hanz in der Schlussphase kam zu spät. Borth hat am letzten Spieltag gegen Repelen II den Klassenerhalt in der Hand.

Asterlagen – VfL Repelen II 0:4 (0:2). Durch einen souveränen Auftritt ist Repelen nun Favorit auf den Klassenerhalt. Marius Geßmann (2), Marvin Slatinjek und Nadim Hajroussi trafen gegen Asterlagen. Mit zwei Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat Repelen gute Karten. Es bleibt aber spannend, denn bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.

SpVgg Rheurdt-Schaephuysen – TV Asberg 1:8 (0:6). Asberg entschied das einzige Spiel ohne Bedeutung für den Abstiegskampf deutlich für sich. Für die Gäste trafen Kai Möller (4), Ozan Sengül (2), Yasin Duman und Niklas Klaffki. Andreas Resch steuerte den Ehrentreffer für die Spielvereinigung bei.

OSC Rheinhausen – DJK Kamp-Lintfort 2:0 (Wertung). Die DJK steht nach fünf Niederlagen in Folge vor dem Abstieg.

Aufrufe: 016.5.2022, 10:45 Uhr
RP / René Putjus und Jan SchikorskiAutor