2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Geiselbullach kassierte im Spiel gegen den FC Aich zwei Tore und muss weiterhin auf den ersten Sieg warten.
Geiselbullach kassierte im Spiel gegen den FC Aich zwei Tore und muss weiterhin auf den ersten Sieg warten. – Foto: Dieter Metzler

Chancenwucher bringt keinen Ertrag: TSV Geiselbullach wartet weiterhin auf ersten Sieg

Effektive Aichacher gewinnen

Nach der Pleite am vergangenen Wochenende machte es der FC Aich diesmal besser. Der TSV Geiselbullach hingegen wartet weiterhin auf den ersten Dreier.

Aich – Keine Spuren hat die 0:8-Klatsche in Unterpfaffenhofen von vor einer Woche beim FC Aich hinterlassen. Im Derby siegte die Elf von FCA-Trainer Bastian Jaschke mit 2:1, während sich die Bullacher von Spielertrainer Stefan Held weiter auf den ersten Dreier gedulden müssen. Manuel Milde sorgte mit dem frühen Führungstor (6.) für den erfolgreichen Start der Hausherren.

Doch die TSV-Gäste antworteten 20 Minuten später mit dem Ausgleich durch Florian Döhler. Den Aicher Siegtreffer markierte schließlich Florian Friedrich (58.).

Während Jaschke von einem verdienten Sieg sprach, ordnete Held die Niederlage der Kategorie „unnötig“ zu. Zudem ließ der TSV-Keeper kein gutes Haar an der Schiedsrichterleistung von Tobias Hennig (Seestall): „Er hat einen rabenschwarzen Tag erwischt.“ Dennoch wollte der TSV Spielertrainer die Niederlage aber nicht am Referee festmachen. „Schuld waren wir aber schon selbst, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit sechs Hochkaräter nicht genutzt habe, während Aich zweimal vor unserem Tor auftaucht und ihre Buden macht.“ (dm)

Aufrufe: 02.4.2024, 12:40 Uhr
Dieter MetzlerAutor