2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Cengiz Yavuz verlässt den 1.FC Grevenbroich-Süd zum Saisonende

Das Jahr ist gerade erst ein paar Tage alt, schon ereilte uns eine traurige Nachricht: Unser Erfolgscoach wird uns zum Ende der Saison aus persönlichen Gründen verlassen. Um frühzeitig die Weichen für die neue Saison zu stellen, habe man versucht den Vertrag mit Cengiz zu verlängern, um Planungssicherheit zu haben.

Leider vergebens, denn Cengiz teilte dem Vorstand mit, dass es für ihn zur kommenden Saison Zeit wird, sich wieder mehr um seine Familie zu kümmern. Dieser Schritt kam jedoch nicht völlig unerwartet, denn während der Zusammenarbeit mit Cengiz war immer klar, dass er zeitlich sehr eingeschränkt ist und generell auch kürzertreten wollte. Sein Engagement beim 1.FC Süd im Oktober 2022 war ursprünglich bis zur Winterpause, dann bis zum Saisonende geplant. Der direkte Erfolg packte ihn nochmal, sodass er für ein weiteres Jahr in Neuenhausen verlängerte. Danach wird nun aber endgültig Schluss sein. Der Mannschaft wurde die Entscheidung beim gestrigen Training bereits mitgeteilt.

„Wir sind sehr traurig, dass Cengiz‘ Zeit hier in Neuenhausen im Sommer enden wird. Ich habe alles versucht, um ihn von einem Verbleib im Verein zu überzeugen. Nichtsdestotrotz können wir seine Entscheidung verstehen und stehen auch zu 100% dahinter. Wir haben keinerlei Zweifel daran, dass er bis zum Ende einen top Job abliefern wird und wir unser Ziel zum Saisonende erreichen.“ So der sportliche Leiter, Jürgen Latajka. Auch Cengiz zeigte sich seiner Mannschaft gegenüber weiterhin sehr ambitioniert: „Meine Entscheidung hat wirklich nichts mit der Mannschaft oder dem Verein zu tun. Ich fühle mich hier sehr wohl und werde mir auch in Zukunft sonntags das ein oder andere Spiel auf der Anlage ansehen. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Dennoch gilt es an die Leistungen von der Hinrunde anzuknüpfen, um den sportlichen Werdegang der Mannschaft zu untermauern, damit das Ziel erreicht werden kann.“

Die sportliche Leitung hat bereits mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger begonnen. Intern laufen bereits die ersten Gespräche über das Anforderungsprofil des Nachfolgers und mit der ersten Sichtung des „Marktes“. Bewerbungen oder auch Ideen gegenüber sind wir selbstverständlich offen und freuen uns über jegliche Kontakte.

Dem Verein bleibt nichts anderes, als sich bei Cengiz für seine großartige Arbeit zu bedanken. Seine Bilanz spricht eine eindeutige Sprache. In bisher 38 Spielen holte er mit seiner Mannschaft 31 Siege, 4 Unentschieden und nur 3 Niederlagen. Er hat uns in einer schweren Zeit übernommen und machte uns innerhalb von 15 Monaten zum Tabellenführer der Kreisliga A und Aufstiegsfavorit für die Bezirksliga. Er wird für immer ein Freund des Vereins bleiben und ein immer gern gesehener Gast auf der Anlage sein. Für die restliche Saison vertrauen wir ihm zu 100% und hoffen, dass wir ihm zum Ende der Saison die Schale widmen dürfen.

Aufrufe: 017.1.2024, 15:02 Uhr
Maurice WoopAutor