2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Mönter

BW Schinkel hält Kontakt nach oben

„16“ unterliegt 0:13 - SV Hellern siegt in Voxtrup - Raspo 1:1 in Glane

Mit einer starken Leistung sicherte sich BW Schinkel einen überzeugenden 3:0-Erfolg gegen den SC Kalkriese. Mit einem gehalten Strafstoß Mitte der zweiten Halbzeit sicherte Torwart Marco Westermann dem SV Rasensport einen Punkt beim TUS Glane. Spielverein 16 befindet sich in einer sehr schwierigen personellen Situation und unterlag mit dem Meisterschaftsanwärter TUS Hilter mit dem letzten Aufgebot zweistellig. Die Stimmen zu den Spielen:

BW Schinkel - SC Kalkriese 3:0 (2:0) Wir haben heute trotz enorm vieler Ausfälle eine überragende Energie auf den Platz gebracht. Kalkriese hatte zu Beginn mehr Ballbesitz, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Nach unserem Führungstreffer haben wir dann mehr und mehr an den Sieg geglaubt und auch verdient gewonnen,“ sagte uns Trainer Tim Nachtwey (BW Schinkel). VFR Voxtrup II - SV Hellern 1:2 (0:1) "Wir haben uns diesen Sieg verdient, weil wir ihn erarbeitet haben. Das es sicherlich nicht unser schönstes Spiel war, ist definitiv so. Aber am Ende zählen die Punkte. Großes Lob an alle. Man hat gemerkt, dass jeder Spieler und jeder Verantwortliche alles für die Mannschaft macht. Das genau ist Teamspirit,“ lautete das Fazit von Coach Felix Zimmermann. Wir verlieren ein Spiel, dass du im Leben nicht verlieren musst. Klar es war wie immer das rassige Stadtderby. Ausschlaggebend für die Niederlage waren zwei individuelle Fehler, durch die wir dem Gegner zwei Tore schenkten. Positiv sollte man erwähnen, dass das Schiedsrichtergespann in einer entscheidenen Situation durchgegriffen hat. Ansonsten unnötig weggegebene Punkte,“ meinte der vom Ergebnis enttäuschte Trainer Michael Brand (VFR II). TUS Glane - SV Rasensport 1:1 (0:1)

"Nach einem schwachen Start in das Spiel, den wir mit etwas Glück ohne Gegentor überstehen konnten, reichte eine gute Einzelaktion zur 1:0 Pausenführung für uns. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der Gastgeber nach einer Ecke den Ausgleichtreffer. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel, ohne große Torchancen aus dem Spiel heraus. Allerdings blieb Glane bei Standards immer wieder gefährlich. Ein gehaltener Foulelfmeter Mitte der zweiten Halbzeit und eine in höchster Not geklärte Ecke in der Nachspielzeit sicherten uns am Ende einen wohl glücklichen Punkt. Nach der heutigen Leistung können wir mit dem einen Punkt gut leben,“ sagte uns Spielführer Nico Willmann (Raspo). TUS Hilter - Spielverein 16 13:0 (6:0) Mit einer kaum zu glaubenden Notelf gegen einen Titelanwärter war es klar, dass wir eine Klatsche bekommen. Trotzdem Hut ab vor den Jungs, die sich dieser Herausforderung gestellt haben,“ meinte 16-Teammanager Rüdiger Heidt. Das rassige Stadtderby bei der Reserve des VFR Voxtrup konnte der einsatzfreudige des SV Hellern knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Aufrufe: 03.10.2023, 17:30 Uhr
Michael EggertAutor