2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

Bülstedt/Vorwerk sichert Klassenerhalt mit Sieg über Alfstedt/Ebersd.

„Die Mannschaft hat eine Mega-Mentalität gezeigt"

Zwei späte Tore und die 0:3-Niederlage des MTV Hesedorf in Bremervörde sorgen dafür, dass der TSV Bülstedt/Vorwerk auch in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen wird. Alfstedt/Ebersdorf muss nach der 2:4-Niederlage weiter zittern.

Bei sommerlichen Temperaturen ließen es beide Mannschaften langsam angehen, zumal Bülstedt auch mit zwei angeschlagenen Spielern beginnen musste. Doch in Minute 20 gelang Dennis Brückner nach einem Doppelpass mit Mohamed Maulawy das 1:0 für Bülstedt/Vorwerk.

Drei Minuten später legte der TSV nach. Dem 2:0 durch Philipp Blome ging eine erneute Gemeinschaftsarbeit von Maulawy und Brückner voraus. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem FC der Anschlusstreffer. Marcel Riggers traf aus 35 Metern in den Winkel.

Im zweiten Durchgang verschlief der Gastgeber die ersten 20 Minuten. Das hatte zur Folge, dass Alfstedt der 2:2-Ausgleich gelang. Marten Brandt war der Torschütze.

Als beide Mannschaften schon stehend K.O. waren, gelang das vorentscheidende 3:2 des TSV. Kevin Murley tankte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und passte zum am Fünfmeterraum postierten Mustafa Blakaj, der die Nerven behielt.

Als die Gäste alles nach vorne warfen, gelang Bülstedt durch ein Kontertor von Luca Pot d'Or sogar noch das 4:2.

Die Freude nach dem gelungenen Klassenerhalt auf Seiten Bülstedt/Vorwerks war nach dem Spiel groß. „Es war eine krasse Phase“, sagte TSV-Trainer Carsten Schlösser nach sechs ungeschlagenen Spielen in Serie. „Die Mannschaft hat eine Mega-Mentalität gezeigt.“

Aufrufe: 027.5.2024, 07:30 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor