2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SpVgg Unterhaching (in blau) hielt lange mit, musste sich dennoch am Ende dem Zweitligisten aus Regensburg beugen.
Die SpVgg Unterhaching (in blau) hielt lange mit, musste sich dennoch am Ende dem Zweitligisten aus Regensburg beugen. – Foto: Christian Brüssel
Sparkasse

Buchbach ist gewappnet, Traum-Freistoß reicht Haching nicht

Testspiele - Freitagabend: Haching verliert nach einer 1:0-Führung gegen Zweitligist Regensburg, Feucht siegt 6:1, Buchbach gelingt die Generalprobe für's Regionalliga-Eröffnungsspiel am Donnerstag

Die letzten Freundschaftsspiele stehen an, bevor es ab kommender Woche wieder in den Spielbetrieb geht. Hier eine kleine Übersicht der Spiele vom Freitagabend:

Um 15 Uhr eröffneten der SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Unterhaching das letzte Wochenende für Freundschaftsspiele, ehe nächste Woche für Haching der Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern wieder aufgenommen wird. Die Wagner-Elf ging in der 18. Minute mit 1:0 in Führung durch einen klasse Freistoß, getreten von Sebastian Maier. In der zweiten Halbzeit drehten jedoch die Regensburger das Spiel. Nach einem klasse Zuspiel erzielte Christian Schmidt das 1:1 in der 59. Minute und in der 73. Spielminute erhöhte der Zweitligist auf 2:1 - Scott Kennedy köpfte nach einer Ecke unbedrängt ins rechte Eck ein. Die Münchner Vorstädter müssen nun am Donnerstag in etwas weniger als einer Woche zum TSV Buchbach, zum Auftaktspiel in Bayerns höchster Amateurliga.

Der Gegner der SpVgg Unterhaching beim Eröffnungsspiel ist am kommenden Donnerstag bekanntlich der TSV Buchbach. Die Truppe von Andreas Bichlmaier empfing zur Generalprobe den österreichischen Regionalligisten Union Gurten, der am vergangenen Dienstag gegen den SV Wacker Burghausen noch mit 5:0 die Oberhand behielt. Tobias Steer erzielte in der 24. Minute den einzigen Treffer der Partie, der unterm Strich zum knappen Erfolg gegen die Nachbarn aus Österreich reichte. Keine Niederlage in allen Vorbereitungsspielen verschaffen Mut und Lust auf die kommende Regionalliga-Saison 2022/23, für die in Buchbach am 14.07. alles angerichtet sein wird.

Für den SC Feucht ging es kaum besser. Mit einem 6:1 im vorletzten Freundschaftsspiel beim Landesligisten TSV Buch, scheint der Nord-Bayernligist bestens gewappnet zu sein für die kommende Saison. Zwei Mal Christian Heinloth, zwei Mal Salim Ahmed, Marco Weber und Tarik Sormaz hießen die Torschützen auf Seiten des 1. SC Feucht. Am kommenden Dienstag darf die Elf von Florian Schlicker noch zum Zweitligisten in Nürnberg testen, bevor dann die Saison am Samstag beim Absteiger aus der Regionalliga, dem SC Eltersdorf, beginnt.

Die weiteren Freundschaftsspiele vom Freitagabend im Überblick:

Aufrufe: 08.7.2022, 23:45 Uhr
Moritz PaßbergerAutor