2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Filip Krstic bleibt Mahlsdorfer.
Filip Krstic bleibt Mahlsdorfer. – Foto: Kerstin Kellner

Mahlsdorf baut auf Hennig, Kapitän und zweiten Neuzugang

Bei Eintracht Mahlsdorf sind weitere Personalentscheidungen getroffen worden, zwei Spieler verlassen das Team rn

Eintracht Mahlsdorf schenkt auch in der kommenden Saison Trainer Nico Hennig das Vertrauen. Seit seiner Übernahme leistet er gute Arbeit mit der Mannschaft. Darüberhinaus konnten die Verantwortlichen zwei weitere Verträge verlängern und einen Neuzugang präsentieren.

Den Trainerwechsel hat man bei Eintracht Mahlsdorf bereits vorgezogen. Zu Jahresbeginn trennte man sich von Simon Rösner und seinem Team und installierte mit Nico Hennig einen im Verein allseits bekannten Trainer. Seitdem läuft es sportlich deutlich besser beim Aufsteiger, vor allem die Heimschwäche konnte behoben werden. In der Tabelle arbeitete man sich einige Plätze nach oben und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Grund genug, die Planungen für die kommende Saison voranzubringen.

Auch diese vier Spieler haben bereits bei Eintracht Mahlsdorf verlängert

Auch hier wird mit Hennig geplant. Bereits bei seinem Amtsantritt wurde von einer „langfristigen“ Lösung gesprochen, an diesem Verein möchte der Verein festhalten. Auf dem Feld kann er dabei auf seinem Kapitän Filip Kristic setzen. Der Innenverteidiger ist seit 2019 teil der Mannschaft und dabei stets eine feste Säule. Auch Denis Mrkaljevic ist Teil der weiteren Planungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag ebenfalls.

Neu im Team wird Mika Gabelmann sein. Wie bereits Fabian Findeisen kommt er aus dem Jugendbereich. Hier spielte der 18-Jährige zuletzt beim BFC Dynamo. Er wird die Hintermannschaft verstärken und Druck auf die gestandenen Spieler ausüben wollen.

Mit Ertugrul Aktas und den weiterhin verletzten Philip Malinowski stehen auch die beiden ersten Abgänge fest. Beide Verträge werden nicht verlängert.

Aufrufe: 030.5.2022, 15:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor