2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Den letzten Sieg konnten die Brunnthaler gegen den ASV Habach verbuchen, danach folgte eine Negativ-Serie.
Den letzten Sieg konnten die Brunnthaler gegen den ASV Habach verbuchen, danach folgte eine Negativ-Serie. – Foto: Markus Nebl

Der Traum ist aus – Brunnthal beendet Kapitel Bezirksliga

Abstieg für TSV

Trotz guter Leistungen und euphorischer Stimmung, gelang es den Brunnthalern nicht, gegen Penzberg zu gewinnen und sich somit vor einem Abstieg zu retten.

Brunnthal – Den Abstieg aus der Bezirksliga kann der TSV Brunnthal seit gestern nicht mehr verhindern, aber man kann den Weg in die Kreisliga ein Stück weit erhobenen Hauptes antreten. Auch beim 1:3 (0:2) gegen den 1. FC Penzberg versuchte man alles und verkaufte sich teuer.

Dementsprechend war nach dem Spiel die Stimmung in der Kabine gut. Penzberg steht nicht umsonst im Vorderfeld der Tabelle und hat den Brunnthalern auch eine gewisse Effiktivität voraus. Die beiden Tore der Gäste von Franz Fischer (33.) und Dominik Bacher (35.) waren auch die ersten beiden gefährlichen Torabschlüsse der Gäste. Davor war Schlusslicht Brunnthal ein Gegner auf Augenhöhe und man haute sich voll rein.

Noah Greiner versucht Befreiungsschlag für Brunnthal

Mit dem Doppelschlag der ersten Halbzeit war die Messe aber noch nicht gelesen. Noah Greiner brachte in der 74. Minute seine Mannschaft auf 1:2 heran und dann hätte die Partie noch kippen können. Die Gastgeber hatten noch zwei richtig gute Chancen für den Ausgleich, bevor dann ein von Denis Grgic die endgültige Entscheidung brachte (86.).

Für die Brunnthaler war am Freitagabend dann auch klar, dass das Kapitel Bezirksliga beendet ist, obwohl direkt nach dem Spiel rechnerisch noch eine Mini-Chance bestand. Trainer Christof Hackl zeigte sich dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft, die nach dem Trainerwechsel noch einmal an der Rettung schnuppern durfte. „Die Stimmung nach dem Spiel war gut“, sagte Hackl, „wir haben alles versucht und das Spiel hat Spaß gemacht.“ Bittere Beinote war in dem Spiel der Muskelfaserriss von Maximilian Brunner, für den persönlich nun die Saison auch beendet sein dür fte. nb

TSV Brunnthal – 1. FC Penzberg 1:3 (0:2)

TSV Brunnthal: Neumair, Neulinger, Betzler (80. Naumann), Greiner, Bachmann (88. Buttler), Rebenschütz, Brunner (41. Lindenauer), Fischer, Keller, Richter, Gerschlauer; Tore: 0:1 Fischer (33.), 0:2 Bacher (35.), 1:2 Greiner (74.), 1:3 Grgic (86.); Schiedsrichter: Samuel Schrag (Bad Reichenhall); Zuschauer: 95.

Aufrufe: 028.4.2024, 16:44 Uhr
Nico BauerAutor