2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Brümmer rettet der SG Lehe/Neulehe einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Abend fand in der 2. Kreisklasse Emsland-Nord das Spiel zwischen der SG Lehe/Neulehe und der zweiten Mannschaft des SV Surwold statt. Es war ein Duell zwischen zwei Mannschaften, die ihre letzten beiden Spiele verloren hatten und deshalb unbedingt gewinnen wollten. Das gelang nicht denn, das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Mit diesem Ergebnis konnten beide Mannschaften wenig anfangen, am meisten freuten sich aber die Gastgeber über den Punkt, denn nach 0:2-Pausenrückstand durch Tore von Toni Stahl und Frederic Zens gelang es der Spielgemeinschaft noch, einen Punkt zu holen. Bezogen auf die zweite Halbzeit war das nicht unverdient, denn sie mussten zwei Tore schießen und somit offensiv agieren. Allerdings hätten die Surwolder das Spiel schon früher entscheiden können, denn die in Weiß spielenden Gäste hatten durchaus Chancen, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug.

Bis zur Pause waren sie es aber nutzten die von der Heimmannschaft freigelassenen Räume gut aus wodurch man die Angreifer zweimal erreichen konnte. Der Ärger auf Seiten der Hausherren war da, aber sie können gut Fußball spielen und zeigten das in der zweiten Halbzeit. Sie haben daran geglaubt und Christoph Brümmer war der Mann, der die Heimmannschaft zurückgebracht hat. Zunächst erzielte er nach einer Stunde Spielzeit nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld den Anschlusstreffer und in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf er nach einer Flanke von Alaa Al Ali.

Im gemütlichen Sportpark des FC Neulehe, der seit einigen Jahren gemeinsam mit dem SuS Lehe in den Kreisklassen spielt, herrschte große Freude nach dem Erreichen des Untentschiedens. Der Abstieg scheint vermieden zu sein und das gilt auch für die Surwolder, obwohl sich ein Spieler dieser Mannschaft noch nicht sicher ist, weil er sagte: „Wir werden noch in der 3. KK spielen“. Er war sehr enttäuscht über den Punktverlust.

Aufrufe: 05.4.2024, 02:26 Uhr
Gerry GraveAutor