2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielvorbericht
Luis Jovanovic fehlte dem SV Bruckmühl zuletzt krankheitsbedingt.
Luis Jovanovic fehlte dem SV Bruckmühl zuletzt krankheitsbedingt. – Foto: Martin Alberer

Bruckmühl will gegen Kastl "mit einem guten Gefühl in die Winterpause"

Letztes Spiel des Jahres

Der SV Bruckmühl reist im letzten Spiel des Kalenderjahres 2024 zum TSV Kastl. Anpfiff der Partie in der Landesliga-Partie im Mauerberger Sportpark ist am Samstag um 12 Uhr.

Bruckmühl – Der SV Bruckmühl geht mit ordentlich Selbstvertrauen in das letzte Spiel des Jahres gegen den TSV Kastl. Zuletzt feierte der SVB unter der Leitung von Interimstrainer Mike Probst zwei Siege in drei Spielen und gab damit erstmals in dieser Spielzeit die rote Laterne ab: „Die Jungs haben keinen Grund sich zu verstecken und wir werden versuchen über den Weg vom vergangenen Wochenende ins Spiel zu kommen“, erklärt Probst.

Mit dem fünften Saisonsieg hält das Team von der Mangfall weiterhin den Anschluss zu den Relegations- und sogar Nicht-Abstiegsplätzen der Landesliga Südost. Fünf Zähler beträgt der Rückstand für den Tabellenvorletzten derzeit. Mit einem weiteren Dreier im letzten Spiel des Jahres könnte der SVB den unmittelbaren Kontakt zur gesicherten Zone herstellen und „mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen“, wie Probst erklärt, schließlich war der Verein aus dem Mangfalltal zeitweise vereinzelt schon abgeschrieben gewesen. Aber „das wird nur funktionieren, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen“, so der Trainer weiter.

SV Bruckmühl gehört zu den auswärtsschwächsten Teams

Auf die Bruckmühler wartet zum Jahresabschluss allerdings keine einfache Auswärtsreise, zumal das Kellerkind nur einen ihrer fünf Dreier in der Fremde holte. Zwar gehört der kommende Gegner, der TSV Kastl, ebenfalls zu den Abstiegskandidaten, sammelte in den vergangenen vier Spielen jedoch drei Siege.

Mit dem nächsten Dreifacherfolg könnte der Tabellenzehnte den Vorsprung auf den Gefahrenbereich auf bis zu acht Punkte ausbauen und damit besinnliche Weihnachten feiern. Der schweren Aufgabe ist sich auch Probst gewusst: „Wir wissen, dass Kastl kompliziert werden kann, aber die Trainingseindrücke in dieser Woche stimmen uns zuversichtlich“.

SV Bruckmühl holte ersten Saisonsieg zu Hause gegen den TSV Kastl

Allerdings dürfte der TSV Kastl den Bruckmühler Beteiligten noch gut im Gedächtnis sein, schließlich fuhr der SVB den ersten Saisonsieg genau gegen den Turn- und Sportverein ein. „Nach der starken Leistung gegen Garching wollen wir natürlich nachlegen, wo wir jedoch unsere Tugenden zu hundert Prozent abrufen müssen“, gibt Probst klar die Richtung vor.

Ob der SVB auch im Rückspiel einen Erfolg verbuchen und die negative Auswärtsserie beenden kann, stellt sich am frühen Samstagnachmittag heraus. Anstoß ist bereits um 12:00 Uhr.

Aufrufe: 029.11.2024, 16:06 Uhr
Alexander NikelAutor