2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Matthias Reinhardt

Breitungen noch ohne Punkte

Am zweiten Spieltag der Kreisoberliga trafen die Herren auswärts auf die Stahlelf aus Brotterode-Trusetal, allerdings endete das Nachbarschaftsduell mit einem klaren Sieg des Gastgebers.

BERICHT des FSV Rot-Weiß Breitungen

Es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, da fiel bereits das 1:0 für Brotterode-Trusetal. Nach einem Bock der Breitunger Hintermannschaft stand der Gegner völlig frei und netzte ein. Im weiteren Spielverlauf war die Stahlelf die tonangebende Mannschaft. In der 25. Spielminute musste Florian Lesser vor dem einschussbereiten Gegenspieler mit einer herrlichen Rettungstat ein weiteres Gegentor verhindern. Breitungen blieb nach vorne hin in den ersten 45 Minuten fiel zu harmlos. Erst in der 33. Minute hatte Marcel Willmann durch einen Freistoß aus 17 Meter eine gute Möglichkeit, aber der Ball wurde von der Stahlelf noch abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später verunglückte ein Abschlag von Florian Lesser und der Ball landete beim Gegenspieler, der nur noch einschieben musste. In der 38. Minute konnte Florian Lesser mit einer Glanztat den Ball zunächst abwehren, aber den Nachschuss versenkte der Gegenspieler mit einer artistischen Einlage zum 3:0 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeber die Kontrolle ein wenig aus der Hand und in der 58. Spielminute erzielte Marcel Willmann freihstend den 3:1 Anschlusstreffer. Kurz darauf fiel das 4:1 für Brotterode-Trusetal, allerdings war der Ball bereits vorher im Aus. In der 69. Minute verhinderte Tom Künzl mit dem Kopf im letzten Moment ein weiteres Gegentor, aber nur eine Minute später fiel das spielentscheidende 4:1. Kurz vor dem Ende hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten. In der 79. Minute hatte Marcel Willmann die Chance, allerdings klärte der Gegner mit dem Kopf und kurz vor dem Ende traf Florian Motz das Außennetz der Stahlelf. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Aufrufe: 018.8.2023, 20:21 Uhr
Matthias ReinhardtAutor