2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Zella-Mehlis sehr konsequent

Bei herrlichen Frühlingswetter konnten sich die Zuschauer auf der Breitunger Friedenskampfbahn auf ein spannendes Duell zwischen Breitungen und Zella-Mehlis freuen.

BERICHT des FSV Rot-Weiß Breitungen

In den ersten 15 Spielminuten hatte Zella-Mehlis im Spiel zwischen den 16ern mehr Ballbesitz. Vor allem die Spieler Patrick Stieler und Mario Smirat waren aufseiten der Gäste brandgefährlich, aber auch die Breitunger Abwehr war hellwach und verteidigte gut. In der 16. Spielminute kamen die Hausherren durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Dario Wackes und Hannes Frobenius zur ersten Möglichkeit, aber der Gästekeeper Oliver Giessler war mit dem Fuß zur Stelle. In der 25. Minute zog Noah Klinger nach einem weiten Abschlag von Breitungens Torhüter Florian Lesser sofort ab, aber der Ball verfehlte das Gästetor. Nur drei Minuten später erzielte Mario Smirat das 1:0 für Zella-Mehlis. Nach einer perfekten Ballannahme zog Mario sofort und mit Auge ab und der Ball landete im rechten Tornetz der Breitunger. Das war ein sehenswerter Treffer und das 15. Saisontor des Stürmers. Danach machte die Zella-Mehliser Abwehr einen kurzen, unkonzentrierten Eindruck und fast wäre Marcel Willmann der lachende Sieger gewesen. In der 33. Spielminute kam von Patrick Stieler eine Flanke in den Strafraum zu Mario Smirat, der mit dem Kopf das Tor nur ganz knapp verfehlte. Kurz vor dem Seitenwechsel entschied Breitungens Jannik Kümpel das Zweikampfduell mit Mario Smirat für sich und entschärfte somit eine brenzlige Situation. Das wäre sonst das 2:0 für Zella-Mehlis gewesen. Kurz zuvor verfehlte Noah Klinger das Gästetor nach einer Ecke von Max Peter.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Nicolas Kersten nach einem sensationellen direkten Freistoß aus dem Halbfeld das 2:0 für Zella-Mehlis. Der Ball landete unhaltbar im kurzen Eck. In der 63. Minute bot Adrian Hellmann dem starken Patrick Stieler eine perfekte Vorlage, aber der Ball ging knapp über das Tor. In der 70. Spielminute folgte das 3:0 für die Gäste aus der Ruppbergstadt. Nach einem herrlichen Steckpass traf Nicolas Kersten ins Schwarze, nachdem er Florian Lesser umkurvte. In der 79. Minute klärte Dario Wackes mit dem Fuß die scharfe Hereingabe von Nicolas Kersten. Sechs Minuten später gelang Breitungen wenigstens der Ehrentreffer durch Marcel Willmann. „Willi“ stand sieben Meter vor dem Tor völlig frei und netzte nach einer Eck ein. In der Nachspielzeit konnte Zella-Mehlis nochmal nachlegen. Steve Brandl setzte durch einen Flachpass von der rechten Seite in den Strafraum Erik Werner in Szene, der souverän den 4:1-Endpunkt markierte.

Aufrufe: 014.4.2024, 19:17 Uhr
Matthias ReinhardtAutor