2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Breitungen mit Ausrufezeichen

Bei herrlichem Sonnenschein empfing der FSV Rot-Weiss Breitungen die SG Fortuna aus Kaltennordheim.

Beide Teams liefen bisher ihren Erwartungen hinterher, doch Breitungen setzte an diesem Sonntag ein dickes Ausrufezeichen.

BERICHT des FSV Rot-Weiß Breitungen

Die ersten Minuten begannen ausgeglichen und unspektakulär. Erst in der 15. Spielminute hatte Max Peter die erste gute Chance auf dem Fuß, der drei Gegenspieler alt aussehen ließ. Nur zwei Minuten später versuchte es Marcel Willmann mit einem Flachschuss. Breitungen hatte ab der 20. Spielminute mehr vom Spiel und die besseren Torchancen. In der 22. Minute setzte sich Dario Wackes auf der linken Seite durch und brachte den Ball flach in den Strafraum der Fortuna. Dort lauerte bereits Julian Reum, der zum 1:0 einnetzen konnte. Danach folgte eine Unterbrechung, da Albert Gottschalk verletzt liegen blieb und behandelt werden musste. Anschließend musste der Spieler der Fortuna ausgewechselt werden. Nach gut 30 Minuten hatte Breitungen eine heftige Doppelchance. Erst verfehlte Marcel Willmann das Tor und kurz darauf versuchte es Julian Reum mit dem Außenrist. In der 31. Spielminute kam Marcel Willmann 20 Meter vor dem Tor an den Ball und hämmerte ihn mustergültig und platziert zum 2:0 ins gegnerische Netz. Breitungen suchte immer wieder den Abschluss und die heimischen Zuschauer waren darüber sehr erfreut. 7 Minuten später holte Yannis Michael Pfaff nach einem abgefälschten Schuss eine Ecke heraus, die durch Marcel Willmanns' Direktabnahme zum 3:0 Pausenstand führte.

Nach dem Seitenwechsel blieb Breitungen die dominante Mannschaft. In der 55. Minute hatte aber zunächst Jerry Rooinasie für die Fortuna den Anschluss auf dem Fuß, aber die Situation wurde aufgrund eines Handspiels abgepfiffen. Breitungen eroberte sich in der 58. Spielminute an der linken Seitenauslinie den Ball und dann ging es ganz schnell. Eine herrliche Kombination über vier Stationen führte dazu, dass Marcel Willmann erneut zum Abschluss kommen konnte und seinen dritten Treffer erzielte. In der 63. Spielminute lief Yannis Michael Pfaff mutterseelenalleine auf Manuel Wolf zu und tunnelte ihn zum 5:0. Trotz des hohen Rückstandes konnte auch die Fortuna zwei gute Chancen generieren, aber Florian Lesser und seine Abwehr stand sicher. In der 72. Spielminute kam vom Mittelfeld ein langer und weiter Ball zu Marcel Willmann, der daraufhin seinen vierten Treffer erzielen konnte. In der 80. Minute wollten die Gäste wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. Florian Lesser musste mit den Fäusten den Ball über die Querlatte lenken, nach einem Schuss von Philipp Wichler. Nur 5 Minuten später kam Adrian Wolf nach einem Gewühl im Breitunger Strafraum zum Abschluss, aber wieder klärte die Abwehr der Werrataler die Situation mit vereinten Kräften. Breitungen wollte unbedingt die Null halten, was der Mannschaft von Besik Pridonashvili auch am Ende gelang. Mit dem 6:0 Heimerfolg konnte Breitungen endlich mal einen Befreiungsschlag landen und in Ruhe die kommende Kirmes feiern.

Aufrufe: 024.9.2023, 18:32 Uhr
Matthias ReinhardtAutor