2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Christoph Lehner

Borussia Pankow - Mit frischem Blut in die Saison

Trainer Kay Rahn über die kommende Saison

Mit der erfolgreichen A-Jugend versucht der Verein in der Kreisliga A eine gute Rolle zu spielen.

"Es kommen ein paar junge, hungrige Spieler aus dem eigenen Jugendbereich in die Herrenmannschaften, die in den letzten zwei Jahren den Durchmarsch aus der A-Jugend- Bezirks- in die Verbandsliga geschafft haben."

Kay Rahn, Trainer der ersten Mannschaft von Borussia Pankow, freut sich über frisches, junges Blut in den eigenen Reihen. Lange ist es her, dass der Durchfluss bei der Borussia so hoch war.

– Foto: Christoph Lehner

"Aktuell sieht es so aus, als ob bis zu 13 erfolgreiche, gut ausgebildete Spieler den Weg zu uns finden.", so der Trainer. Mit Jasper Dykmann, Ben Garmshausen, Finn Gerlach, Ole Holweger, Joris Mahnke, Luca Marienburg, Noah Mietke, Niklas Stühmeyer, Friedrich Zant, Lucas Schwandt, Jannis Wiest, Cajus Rühle (alle eigene A-Jugend) sowie Maurice Schwab (vereinslos) hat der Trainer bereits 13 Neuzugänge zu verzeichnen.

Felix Wöller, Emil Kubo, Cris Kurzweg und Volkan Yarus verlassen allerdings auch vier Spieler den Verein.

Der verpasste Aufstieg (Platz 5) in der letzten Saison soll in der kommende Saison vergessen gemacht werden. "Wir gehen in jedes Spiel, um das Maximale rauszuholen." klingt nicht so, als wenn man sich gegen einen Aufstieg wehren würde. "Wir konnten letztes Jahr als Aufsteiger lange oben mithalten, dies wird in diesem Jahr auch das Ziel sein."

Auch eine zweite Mannschaft wird es wieder geben. Hier steht allerdings aktuell noch kein Trainer an der Seitenlinie - Da ist der Verein noch auf der Suche. Das Team startet erneut in der Kreisliga C.

Der Vorbereitungsstart ist auf den 07.07. um 19 Uhr an der Pichelswerderstr. datiert. Interessierte Spieler können sich noch an den Trainer wenden.

Aufrufe: 028.6.2023, 19:30 Uhr
Aike FokkenaAutor