2024-02-21T13:48:47.272Z

Ligabericht
– Foto: Florian Weiden

Borussia Neuenhaus findet intern Nachfolge auf Burak Pala

Borussia Neuenhaus 2 hat seinen neuen Trainer gefunden. Nach langem hin und her tat sich plötzlich ein Wunschszenario auf.

Die Trainersuche ist in der Tat eine schwere Aufgabe. Vor allem für eine ambitionierte Zweite Mannschaft. Doch nach mehreren Monaten der Suche steht der Trainer für die neue Saison bei den Amateuren fest: Marvin Gortmann wird neuer Spielertrainer und folgt somit auf Burak Pala. Der C-Lizenz Inhabe ist ein Ur-Borusse, jahrelang Spieler und Kapitän der Ersten. Dennoch hat Marvin Gortmann auch eine Vergangenheit bei den Amateuren.

– Foto: Guido Brennecke

Auch der Trainerstaab für die neue Saison stellt sich neu auf. Bastian Berning wird Gortmann als Co-Trainer beim Training und den Spielen unterstützen. Bastian hat jahrelang in der Zweiten gespielt und kennt die Mannschaft. Komplettiert wird das Trio von Marian Krause, der als Ur-Neuenhauser perfekt ins Team als Betreuer passt.

– Foto: Gerry Grave

Kapitän Lars Bremmer äußerte sich wie folgt: „Ich bin froh, dass wir nach langer Suche sowohl einen neuen Trainer, als auch einen neuen Trainerstaab gefunden haben. Marvin Gortmann, Bastian Berning und Marian Krause sind in meinen Augen die perfekte Nachfolge von Burak Pala. Durch ihre eigene Erfahrung wird das Trainertrio der Mannschaft enorm weiterhelfen. Gerade über die interne Lösung bin ich sehr froh, da man sich bereits untereinander gut kennt. Ich kann denke im Namen der ganzen Mannschaft sprechen, dass wir uns auf die kommende Saison freuen!“

Aufrufe: 01.2.2023, 13:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor