2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Pokalaus für Warbeyen.
Pokalaus für Warbeyen. – Foto: Arno Wirths

VfR-Juniorinnen verkaufen sich gegen Borussia gut

Borussia Mönchengladbach setzt sich im U17-Niederrheinpokal beim VfR Warbeyen durch.

Für die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen war im Halbfinale des Niederrheinpokals erwartungsgemäß Endstation. Der souveräne Meister der Niederrheinliga verlor am Dienstagabend im Stadion am Bresserberg das Heimspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach trotz großen Kampfes mit 0:4 (0:2).

Die rund 100 Zuschauer sahen von Beginn an eine gute Vorstellung des VfR. Knapp eine Viertelstunde konnte sich das Team erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen der Borussia wehren. Dann musste Torhüterin Anna Scholten zum ersten Mal hinter sich greifen – Renske van den Bosch (13.) traf aus 25 Metern. In der Folge drängten die Gäste auf eine frühe Vorentscheidung. Nach einem Eckball erhöhte Bibi Hogenboom (19.) auf 2:0.

„Gladbach hat uns von Anfang an in die eigene Hälfte gedrückt. Der Gegner war technisch und konditionell deutlich weiter als wir“, sagte VfR-Trainer Florian Bahl. Nach dem Treffer zum 0:2 entwickelte sich eine chancenarme, aber umkämpfte Partie. „Wir mussten jedem Ball hinterherjagen. Das haben die Mädels aber gut gemacht“, sagte Bahl. Nur das Abwehrverhalten bei den späten Gegentreffern zum 0:3 und 0:4 missfiel dem Trainer. Kiki Scholten (75.) und Jennifer Mann (77.) stellten den Endstand her.

„Die Tore hätte man vermeiden können. Wenig später saßen alle Spielerinnen vollkommen kaputt auf der Bank und konnten nicht mehr reden. Das ist meistens ein gutes Zeichen. Ich bin zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, sagte Bahl, für den es das letzte Pflichtspiel als Trainer des VfR war. Der 22-Jährige übernimmt die C-Junioren des VfL Rhede.

VfR Warbeyen: Scholten - Jaspers (41. Schmelzer), Tyrka, Potjans, Kempkes (41. Reinsch) - Willemsen, Guyens - van Gemert, Al Zriekat (75. Osterkamp), von Kalben (31. Helmus) - Götte.

Aufrufe: 016.6.2022, 22:30 Uhr
RP / nhenAutor