2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Stammgerüst bleibt in Dröschede zusammen.
Das Stammgerüst bleibt in Dröschede zusammen. – Foto: Matthias Reinhardt

Borussia Dröschede gibt ein Gerüst von 21 Spielern für 2024/25 bekannt

Obwohl der Rückrundenstart in der Landesliga erst ein paar Wochen alt ist, läuft die Kaderplanung beim FC Borussia Dröschede für die neue Saison auf Hochtouren.

Im Dezember hatten Cheftrainer Ercan Linke und Co-Trainer Taki Maggio ihre Verträge beim FC Borussia Dröschede verlängert. "Dass diese Zusammenarbeit mit dem Verein für einen Zeitraum von zwei Jahren vereinbart wurde, zeugt von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Die beiden haben unsere Mannschaft nach den zwei schwierigen Jahren zuvor in der laufenden Saison stabilisiert und zurück in die Erfolgsspur geführt", schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung und gibt auch die weitere Zusammenarbeit mit Torwarttrainer Alexander Schmale bekannt. Außerdem sind insgesamt 21 Spielerpersonalien für die Spielzeit 2024/25 fix.

Bereits im Januar und Februar hatte der Verein den Verbleib von Simon Bank, Vinzent Kemper, Nico Haiduk, Pascal Urumis, Sükrü Aksahin, Salih Kadir Cankur, Dominik Urumis, Talha Özkan, David Fernandez, Samet Ünlü, Fabian Jagals, Loris Martinek und Eric Degener verkündet.

Nun fielen weitere wichtige Entscheidungen. Kapitän Lennard Merz, Nikolas Friedberg und Keeper Dustin Heberlein haben der Borussia das ersehnte Ja-Wort gegeben. Die drei Leistungsträger spielen seit ihrer Kindheit für den Club und "sind wichtige Gesichter unserer Borussia", so der Verein. Damit haben aus den Top 12 der Spieler mit der meisten Einsatzzeit in der laufenden Saison alle bis auf Botan Mermer ihren Vertrag verlängert.

Zudem kam zu Wochenbeginn die Zusage von Marlon Stimmer (aktuell FC Iserlohn U19). Der spielstarke und torgefährliche Mittelstürmer wird als Soforthilfe angesehen und hat die Verantwortlichen restlos überzeugt.

Stimmer ist nach Maximilian Lucas Schröder (FSV Gevelsberg), Raphael Gräßer (RSV Meinerzhagen), Tim Finkhaus (Geisecker SV) und Bruno Falcone (SG Garenfeld/Berchum) der fünfte externe Neuzugang. Weitere Gespräche mit Spielern laufen.

Der langjährige Landesligist, der seit 1994 mindestens in der siebthöchsten Spielklasse spielt, hat in der jüngsten Vergangenheit drei kurze Intermezzos in der Westfalenliga gehabt (2007-11, 2012/13 und 2020-22) und musste sich nach dem letzten Abstieg zunächst erst mal wieder stabilisieren. Aktuell im gesicherten Mittelfeld der Landesliga 2 liegend dürften in der kommenden Saison die Ansprüche mit einer eingespielten und gezielt verstärkten Mannschaft langsam aber sicher wieder steigen.

Aufrufe: 04.3.2024, 15:30 Uhr
redAutor