2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Markus von Ahlen wird neuer Cheftrainer bei Fortuna Köln.
Markus von Ahlen wird neuer Cheftrainer bei Fortuna Köln. – Foto: Boris Hempel

Markus von Ahlen wird neuer Trainer bei Fortuna Köln

Regionalliga West: Markus von Ahlen hat unmittelbar nach seiner Freistellung beim Bonner SC einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Die Nachricht von der Freistellung von Markus von Ahlen als Cheftrainer des Bonner SC war grade verkündet, da steht der neue Arbeitgeber des Trainers bereits fest. Von Ahlen wird zur kommenden Saison neuer Coach bei Fortuna Köln - das gab der Verein vor wenigen Minuten bekannt.

Dass Alexander Ende den SC Fortuna Köln zum Saisonende verlassen wird, ist kein großes Geheimnis. Jetzt ist allerdings klar, wer seine Nachfolge antreten wird. Sportdirektor Matthias Mink hat seine Suche abgeschlossen und mit Markus von Ahlen den neuen Chef an der Seitenlinie gefunden. "Mit Matthias Mink als Sportdirektor haben wir den nächsten Schritt der Professionalisierung der Fortuna gemacht, worüber der Vorstand und ich sehr froh sind. Jetzt unseren Wunschkandidaten Markus von Ahlen als neuen Trainer zu präsentieren zeigt, dass wir auf einem richtigen Weg sind", sagt Fortunas Geschäftsführer Benjamin Bruns in den Vereinsmedien.

>>> Markus von Ahlen auf FuPa

Auch von Ahlen blickt mit großem Optimismus auf die anstehende Tätigkeit. "Auf die neue Aufgabe, auf das ganze Team bei der Fortuna und die Atmosphäre im Südstadion freue ich mich riesig." Nach Engagements beim Bonner SC, der U19-Mannschaft von Bayer Leverkusen und dem TSV 1860 München, zieht es ihn nun in die Domstadt. Mit Mink trifft er dort einen langjährigen Bekannten. "Ich kenne Markus schon seit vielen Jahren. Er passt sowohl menschlich als auch sportlich inhaltlich perfekt zu unserem Weg. Er ist ein absoluter Top Trainer und wird der Mannschaft, dem ganzen Team und dem Verein viele positive Impulse geben", bestätigt Mink.

Ob von Ahlen beim Pokalkracher am Abend gegen Alemannia Aachen bereits im Stadion sein wird, ist nicht bekannt. Ab 19.30 Uhr kämpft die Fortuna um den Finaleinzug. Dort wartet am 21. Mai Stadtrivale Viktoria Köln. Der Sieger des Mittelrheinpokals darf in der neuen Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals antreten.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 03.5.2022, 18:36 Uhr
Marcel EichholzAutor