2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Bondorf verliert das „Spitzenspiel“ in Kayh

Nach der Niederlage vergangene Woche gegen Croatia Sindelfingen wollten wir gegen Kayh Wiedergutmachung betreiben. Selbst wenn es einmal spielerisch nicht nach Wunsch läuft, sollte doch der Wille zum Gegenhalten erkennbar sein. Das gelang unserem Team in Kayh. Es war ihnen deutlich anzumerken, dass die Niederlage gegen Croatia noch an den Nerven zehrte.

Leider spielen wir momentan zwar gefällig aus der Abwehr über das Mittelfeld, können unsere Stürmer jedoch nicht so gezielt in Szene setzen, dass wir daraus Kapital schlagen könnten.

Im Gegenzug leisten wir uns zu viele Fehler, was am Ende ein gut eingespieltes Team wie Kayh zu nutze vermochte. So geschehen in der 38. Spielminute. Bis dato ein augeglichenes Spiel verlieren wir den Ball im Spielaufbau und laden den Gegner zu einem gepflegten Passspiel mit abschließendem Torerfolg ein. Und wieder laufen wir einem Rückstand hinterher.

In Hälfte zwei dasselbe Bild. Nach einem riskanten Manöver und dem folgenden Ballverlust in der Abwehr, baute Kayh die Führung auf 2:0 aus.

Da auch leider der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag hatte und sich mit Steven eine Privatfehde leistete, in deren Folge Steven den Platz verlassen musste, schien das Spiel in der 76. Spielminute gelaufen.

Jedoch müssen wir der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Trotz Unterzahl erspielten sie sich ein paar gute Gelegenheiten, das Ergebnis zu korrigieren. Alleine das Abschlusspech klebte weiterhin an unseren Stiefeln.

Leider kam auch Kayh in der Folge zu weiteren Chancen, was sie in der 83. Spielminute erneut zu nutzen vermochten und stellten mit dem 3:0 den Endstand her.

Aufrufe: 06.3.2024, 16:42 Uhr
Steffen SchulzAutor