2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der VfB Bodenheim II kommt nach einem 0:2-Rückstand eindrucksvoll zurück.
Der VfB Bodenheim II kommt nach einem 0:2-Rückstand eindrucksvoll zurück. – Foto: Marcel Eichholz

Bodenheimer Zweitvertretung mit starkem Comeback

Fortuna Mombach II schlägt Niersteiner Zweite klar +++ Uelversheim unterliegt Saulheim II +++ Punkteteilungen in Oppenheim, Selzen und Laubenheim +++ 1817 baut Tabellenführung aus +++ FC Inter Mainz besiegt FCL +++ FSG Jugenheim/Partenheim gibt Erfolg aus der Hand und hadert mit Schiedsrichter

MAINZ-BINGEN. Die SVW Mainz II genoss ein spielfreies Wochenende. Ansonsten waren alle Mannschaften in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost gefordert.

FC Fortuna Mombach II – VfR Nierstein II 4:0 (1:0)

Die Fortuna distanziert sich durch den Erfolg weiter von der Abstiegszone und kann sich schon jetzt berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Der VfR bleibt abgeschlagen Letzter.

Tore: 1:0 Samuel Sinisterra Velez (25., Kopfball nach Vorarbeit von Valdrin Islami), 2:0 V. Islami (52., Vorlage von Alen Trtovac), 3:0 A. Trtovac (71., Assist von V. Islami), 4:0 Efekan Ergül (85., Zulieferdienst von Michele Lombardo)

FSV Saulheim II – TSV Uelversheim 2:0 (2:0)

FSV-Coach Denis Scharffe sagte: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Danach hat es Uelversheim geschafft, uns mit ihrem körperlichen Spiel aus dem Spielfluss zu bringen. In der zweiten Hälfte hatten wir stets die Kontrolle, haben es aber verpasst, den Sack zuzumachen. So war es bis zum Ende spannend.”

Tore: 1:0 Aron Habich (13., Vorarbeit von Elvis Jashanica), 2:0 Tim Backenstoß (15., Vorlage von Jean-Philippe Velten), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Daniel Küting (61./TSV Uelversheim)

FSV Oppenheim II – TSV Mommenheim II 1:1 (1:0)

„Wir haben sehr viel in das Spiel investiert und wollten unbedingt den wichtigen Dreier im Abstiegskampf, aber unsere mangelnde Chancenverwertung hat uns den Sieg gekostet”, sagte FSV-Spielertrainer Christoph Rech. Durch zwei Pfosten- beziehungsweise Lattentreffer und mehrere vergebene Großchancen habe der FSV den TSV zu lange im Spiel gehalten und es verpasst, den Sack rechtzeitig zuzumachen. „Jetzt heißt es Mund abputzen und nächste Woche gegen den direkten Tabellennachbarn aus Lörzweiler jeden einzelnen Grashalm beackern”, Rech weiter.

Tore: 1:0 Christoph Rech (40., Vorarbeit von Andreas Adam), 1:1 Halil Ibrahim Genc (75., Vorlage von Mutlu Baslik), Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Zeitstrafen für TSV Mommenheim II (55.) und Jonas Masche (FSV Oppenheim II) wegen Meckerns (90.+2)

Spvgg. Selzen – SC Moguntia Mainz 1:1 (0:0)

Spvgg.-Trainer Tobias Kissinger sagte: „Wir haben uns selbst geschlagen. In der ersten Halbzeit haben wir mehrere Großchancen liegen gelassen und somit auch die frühe Entscheidung für uns.” Im zweiten Spielabschnitt sei dann endlich das überfällige 1:0 gefallen, welches sich die Spvgg. selbst in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter zunichte machte. „Das Spiel war - wie es die Tabelle schon hergibt - absolut umkämpft und der Schiedsrichter meiner Meinung nach in vielen Situationen total überfordert”, Kissinger abschließend.

Tore: 1:0 Aurel Körper (84., Einzelaktion), 1:1 Moguntia (FE, 90.+3), Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Zeitstrafen für Patrick Stang (40.) und A Brehm (90.+5., beide Spvgg. Selzen), Rote Karte für Sa’ad Ahmed Abdalla (SC Moguntia Mainz) wegen Beleidigung (65.)

FSV Alemannia Laubenheim – TSG Hechtsheim 1:1 (1:0)

Die Führung der Alemannia durch Jan Kohlbacher aus dem ersten Durchgang egalisierte der Hechtsheimer Tobias Schuh in der Schlussphase. Angesichts des Spielverlaufs dürften sich die Laubenheimer über den späten Ausgleichstreffer ärgern, zumal der FSV erneut Punkte auf den TV 1817 Mainz verliert.

Tore: 1:0 Jan Kohlbacher (32.), 1:1 Tobias Schuh (83.), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Alemannia Laubenheim (89.)

TV 1817 Mainz – TSG 1846 Bretzenheim III 4:0 (1:0)

Frank Schäfer, Abteilungsleiter Fußball des TV 1817 Mainz, sagte: „Wir waren durch die Ergebnisse der Bretzenheimer gegen die Spitzen-Mannschaften gewarnt. Von daher haben wir das Spiel von Anfang an sehr konzentriert angenommen, waren deutlich feldüberlegen und haben es recht reif nach Hause gefahren.” Die 17er hatten schon früh eine Vielzahl an Torchancen zu verbuchen, allerdings blieben diese zunächst ungenutzt. Nach dem Führungstor wendete sich das Blatt endgültig zu Gunsten der Hausherren, auch weil die Bretzenheimer wenig Torgefahr ausstrahlten. Trotz des Platzverweises für die TSG sei es ein „faires Spiel” gewesen. Schäfer freute zudem, dass die 17er zum zweiten Mal kein Gegentor kassierten, da sie sich neben der Offensiv-Power auch das als Ziel gesteckt hatten. „Das haben wir jetzt zweimal hervorragend im Verbund zwischen Torwart, Abwehr und auch der Offensivabteilung hinbekommen”, Schäfer abschließend. Erfreulich für 1817 war zudem, dass der eingewechselte U19-Spieler Fatjon Bytyqi zwei Treffer erzielte.

Tore: 1:0 Daniel Krimmel (34.), 2:0 Alessio Granvillano (61., Vorarbeit von Vincent Kniese), 3:0, 4:0 Fatjon Bytyqi (75., Vorlage von Julian Günther; 84., Abstauber), Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Benjamin Rupp (TSG Bretzenheim III) wegen einer Notbremse (Trikotziehen) an Tom Giese (60.)

FC Inter Mainz – FC Lörzweiler 5:2 (3:0)

FC-Trainerin Beate Kiss sagte: „Von Anfang bis zum Abpfiff ein schnelles, laufintensives und spannendes Fußballspiel.” Die Partie habe zudem viele gute Pass-Kombinationen von beiden Mannschaften hervorgebracht. Kiss hob außerdem „eine sehr gute Leistung” von Schiedsrichter Idris Yagci hervor, der unter anderem die Vorteilsregel bei beiden Mannschaften konsequent durchgeführt habe und somit das Spiel für beide Mannschaften offengehalten habe.

Tore: 1:0 Cristhian Calderon (9.), 2:0 Nikita Müller (17., Vorarbeit von Dominik Schön), 3:0, 4:0 D. Schön (37., Vorlage von Hendrik Diwo; 65., Assist von Luca Fernandes), 5:0 Jaime Perez Ferrer (70., Zulieferdienst von L. Fernandes), 1:5, 2:5 Manuel Zortea (88., Weitschuss; 90., direkt verwandelter Freistoß), Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Zeitstrafe für den FC Lörzweiler (68.), Rote Karten für Alexander Hoyer (55./FC Lörzweiler) und H. Diwo (FC Inter Mainz) wegen leichten Anrempelns des Gegners (86.)

FSG Jugenheim/Partenheim – VfB Bodenheim II 2:3 (1:0)

FSG-Coach Eric Oehler war bedient: „Wir ärgern uns maßlos darüber, ein schlechtes Spiel, in dem wir 2:0 führen, aus der Hand gegeben zu haben. Schlechte Spieleröffnung, keine zweiten Bälle. Trotzdem führst du und gibst das Spiel im Zentrum her. Ich ärgere mich noch maßloser über den Schiedsrichter. Normalerweise sollte man Fehlentscheidungen an einer Hand abzählen können. Heute musste man mindestens einen Tausendfüßler bemühen. Glückwunsch an Matze nach Bodenheim. Meine Meinung über den Schiedsrichter soll nicht die Leistung seiner Jungs schmälern.”

VfB-Trainer Matthias Frieß sagte: „In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel auf hohem B-Klassen-Niveau haben wir bei einem starken Gegner einen insgesamt verdienten Auswärtssieg eingefahren. Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen haben auf beiden Seiten für Unruhe gesorgt. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sind wir nach einem Freistoß in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit hatten wir aufgrund von guten Ballbesitzphasen mehr vom Spiel und konnten uns immer wieder gefährliche Situationen und Torabschlüsse herausspielen. Jugenheim/Partenheim war allerdings immer gefährlich durch lange Bälle hinter unsere Abwehrkette. Nach dem 2:0 nach einer Unachtsamkeit sind wir weiterhin mutig geblieben und konnten das Spiel in den letzten 20 Minuten durch gut herausgespielte Tore zu unseren Gunsten entscheiden.”

Tore: 1:0 Pierre Kegler (35.), 2:0 Eigentor von Timon Dorschner (65.), 2:1 Niclas Schilling (69., Vorarbeit von Luca Hieronymus), 2:2 Leo Vogel (80., Vorlage von N. Schilling) 2:3 Leo Ferber (90. +2)

Aufrufe: 018.3.2024, 19:50 Uhr
Thomas MirkesAutor