2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bochums U19-Stammkeeper komplettiert Bövinghausener Torwart-Trio

Nach dem Abgang von Joshua Mroß benötigte Oberligist TuS Bövinghausen noch einen Schlussmann.

Neben Ricardo Seifried (25) und Cedric Golbig (20) wird der 19-jährige Finn Kotyrba zum Kader gehören. Der junge Keeper stand in der Spielzeit 2022/23 für den VfL Bochum in der U19-Bundesliga zwischen den Pfosten und hat alle Partien absolviert.

Seit 2018 wurde Kotyrba im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum ausgebildet. Coach Christian Knappmann freut sich über die Neuverpflichtung: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Finn dem TuS Bövinghausen angeschlossen hat. Er bringt alles mit, um eine herausragende Saison zu spielen. Er war in der abgelaufenen Spielzeit die klare Nummer 1 der U19 des VfL Bochum und hat sehr starke Leistungen gezeigt. Mit Finn, Ricardo und Cedric sind wir für die Torwartposition in der kommenden Spielzeit sehr gut aufgestellt."

Als Torwart-Trainer wurde kürzlich Ralf Schießl verpflichtet. "Ralf hat mich in meiner kurzen Zeit beim FC Kray menschlich, fachlich und in Sachen Engagement absolut überzeugt. Ich bin froh, dass er künftig zum Trainerteam gehört", so Knappmann.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 014.6.2023, 12:30 Uhr
redAutor