2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die SG Rascheid (blaue Trikots, Archiv) kämpfte sich zum knappen Sieg
Die SG Rascheid (blaue Trikots, Archiv) kämpfte sich zum knappen Sieg – Foto: Sebastian J. Schwarz

Bittere Wallenborner Pleite im Hochwald

Bezirksliga: Das sagt Hein Carl nach seiner Trainerpremiere bei den Vulkaneifelern.

Das Nachholspiel gegen Wallenborn entschied die SG Rascheid vor 130 Zuschauern in Thalfang für sich. Torschütze des einzigen Tores war mit Christopher Häb ausgerechnet ein Wallenborner.

Häb hatte in der 21. Minute eine scharfe Hereingabe von Marvin Plunien zum Siegtreffer ins eigene Tor abgefälscht. In einem umkämpften Bezirksligaspiel besaßen die Gäste das Gros an Torchancen, doch weder Richard Schomers, Niki Koch, Benny Duckart, Lukas Schmitz und Bastian Blasius waren mit dem Glück im Bunde, weil sie entweder am guten Torwart Jonas Räsch oder aber an ihren eigenen Nerven scheiterten. Rascheids Simon Kolz traf in der 60. Minute den Pfosten. „Es war ein Zittersieg, doch wir sind froh, den Dreier gezogen zu haben“, war Geisfelds Fußballchef Uwe Cronauer erleichtert, während Hein Carl auf Wallenborner Seite konstatierte, dass „wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten, weil wir etliche hochkarätige Chancen hatten. Die Niederlage ist sehr bitter.“

Aufrufe: 02.11.2023, 18:36 Uhr
Lutz SchinköthAutor