2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
– Foto: FuPa Lüneburg

Bildergalerie: So lief der erste Tag beim Theodor-Meineke Turnier

Stinstedt rettet sich in den Finaltag +++ Surheide fliegt raus +++ Bornreihe und Hagen/Uthlede am Sonntag in einer Gruppe

Am Samstag setzten sich die meisten Favoriten beim Theodor-Meineke Turnier durch und das Teilnehmerfeld am Sonntag verspricht viel Spannung. Um 10.30 Uhr wird das erste Spiel in der Schulsporthalle angepfiffen. Auch wenn das spielerische Niveau der Vorjahre am ersten Turniertag nicht ganz gehalten werden konnte, dürfen sich die Zuschauer auf starke Hallenteams am Sonntag freuen.

Zur Bildergalerie: KLICK

Bereits am Morgen sahen die Zuschauer spannende und torreiche Spiele. In der Gruppe „Bürozentrum Döscher“ lieferten sich der FC Hagen/Uthlede und der MTV Bokel ein enges Rennen um den ersten Platz. Punkt- und torgleich standen beide Mannschaften nach den Gruppenspielen oben. Das direkte Duell endete Remis. Da die Hagener schon auf dem Weg zu einem Testspiel waren, konnte kein Elfmeterschiessen um den Gruppensieg ausgetragen werden und die Bokeler wurden auf den ersten Platz gesetzt. Eiche Neu St. Jürgen, der Duhner SC und der TV Donnern schieden aus.

In der Gruppe „Andreas Lühr“ setze sich Titelverteidiger Blau Weiss Bornreihe mit einer routinierten Mannschaft um Nils Gresens und Marius Lennartz als Gruppensieger durch, kassierte aber auch eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten ATSV Sebaldsbrück. Der JFV Unterweser, Imsum und Land Wursten waren im Kampf ums Weiterkommen chancenlos.

Auch in den Nachmittagsgruppen gab es Tore satt. In der „Sport Duwe“ Gruppe hatte die SG Schiffdorf/Sellstedt die Nase vorne. Die TSV Wulsdorf musste lange um den zweiten Tabellenplatz zittern. Im entscheidenden Spiel hätte dem TV Loxstedt ein Remis gereicht, doch die Gastgeber gaben eine Führung aus der Hand und schieden als Dritter doch noch aus. Auf den Plätzen folgten die SG Beverstedt/Wellen und Germania Blumenthal.

Die „Nah und Gut Lachowicz Gruppe“ dominierte zunächst der TSV Sievern. Im letzten Gruppenspiel kassierte der Kreisliga-Tabellenführer dann eine Niederlage gegen den TSV Stotel, der damit den SV Grohn auf den dritten Rang schubste. Auch SFL Bremerhaven und der Geestemünder TV schieden aus.

Am Abend wurde die Stimmung von Spiel zu Spiel besser und traditionell hatte der Stinstedter Anhang erneut den höchsten Lärmpegel zu verzeichnen. Der Bezirksligist traf in der Gruppe „Mahrenholz" auf den FC Sparta, TV Langen, TSV Wehdel und TSV Altenbruch. Sparta gewann die Gruppe und die SG Stinstedt musste im letzten Gruppenspiel unbedingt gegen den stark aufspielenden TV Langen siegen. Das gelang knapp mit 2:1 und der zweite Tabellenplatz wurde noch gesichert. Wehdel und Altenbruch folgten auf den Plätzen vier und fünf.
Die zweite Abendgruppe „Fit & Sun“ dominierte zunächst TuSpo Surheide. Doch nach zwei Siegen brach das Team ein und der Bremer Vertreter Fums United und TSV Wallhöfen zogen am Bremerhavener Landesligisten vorbei. Die zweite Mannschaft des TV Loxstedt und der TSV Düring schieden ebenfalls aus.

Aufrufe: 013.1.2024, 22:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor