Der SV Holthausen Biene ist sehr erfreut darüber, den Transfer von Nino Krasnenko zur nächsten Saison bekannt geben zu dürfen und somit einen jungen talentierten Spieler aus dem eigenen Dorf in unsere Landesligamannschaft integrieren zu können.
„Wir haben den Weg von Nino in den Jugendmannschaften des Olympia Laxten immer wieder verfolgt und uns schon länger um eine Rückkehr zu seinem Heimatverein bemüht. Es war für uns völlig klar, dass wir ihm die Möglichkeit geben wollen sich bei uns zu beweisen und sein Potenzial zu fördern. Umso erfreuter sind wir nun über die Zusage und die Motivation Ninos sich der neuen Aufgabe in unserem Verein stellen zu wollen“, so sportlicher Leiter Joachim Korte.
Der 18-jährige Innenverteidiger ist aktuell Kapitän der A-Jugend Landesligamannschaft des SV Olympia Laxten, wo er schon jetzt eine klare Führungsrolle innerhalb der Mannschaft übernommen hat. Auch erste Erfahrungen und Einsatzminuten konnte er bereits in der Herrenmannschaft des Vereins in der Bezirksliga Weser-Ems sammeln.
Beim SV Holthausen Biene trifft Nino mit Moris Werner auch auf einen ehemaligen Mitspieler und guten Freund seiner fußballerischen Jugendzeit. Ebenfalls mit Jakob Eilers kommt es nun zu einem Wiedersehen, mit dem er bereits in den frühen Zeiten der E- und D-Jugend in unserem Verein für Furore gesorgt hat.
Unser Trainerteam hat sich die Verpflichtung ebenfalls gewünscht und blickt positiv in die Zukunft.
„Nino hat uns im Training mit sehr guten Ansätzen überzeugt und ist positiv aufgefallen. Durch seine körperliche Präsenz und gute fußballerische Ausbildung ist er für sein Alter schon sehr weit und hat gute Voraussetzungen für den Übergang in den Herrenbereich. Wir wollen mit ihm nun den nächsten Schritt gehen und seine Entwicklung fördern“ so Trainer Henning Schmidt.
Aktuell steht bei Nino noch die Vorbereitung auf die Rückrunde mit der A-Jugend im Vordergrund, wo er mit der Mannschaft sportlich noch den bestmöglichen Erfolg erzielen möchte.
„Ich bin sehr froh und stolz die Chance bei meinem Heimatverein SV Holthausen Biene zu bekommen und werde ab der kommenden Spielzeit mich voll und ganz auf diese Aufgabe fokussieren und die gegebenen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung nutzen. Wichtig war dabei eine frühzeitige Entscheidung, um den Kopf für die nächsten wichtigen Spiele mit meiner Mannschaft in Laxten frei zu haben. Bestenfalls möchte ich die wirklich tolle Jugendzeit mit einer sehr erfolgreichen Rückrunde abschließen“, so Nino Krasnenko.
Der SV Holthausen Biene setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunft. Weiterhin bleibt die Förderung und Integration junger und talentierter Spieler aus der Region ein wichtiger Baustein unserer Struktur, um diesen Jungs den Weg in den höherklassigen Fußball zu ermöglichen. Eine große Wertschätzung gilt dabei auch der Jugendarbeit des SV Olympia Laxten, die mit dem Konzept der EmsRookies für eine sehr gute fußballerische Ausbildung vieler junger talentierter Fußballer im Lingener Umkreis sorgt.