2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Biebrichs Emirkan Dorul erzielte das goldene Tor gegen Waldbrunn.
Biebrichs Emirkan Dorul erzielte das goldene Tor gegen Waldbrunn. – Foto: Willi Roth

Biebrich bucht gegen Favoriten wichtige Zähler für den Klassenerhalt

Big Points im Kampf um den Klassenerhalt durch Sieg über den Aufstiegskandidaten FC Waldbrunn

Biebrich. Die Erleichterung war groß und die Freude riesig nach dem Schlusspfiff bei den Gastgebern. Denn gegen den Tabellenzweiten konnten die Blauen eminent wichtige Zähler für den Klassenerhalt in der Verbandsliga buchen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Wir haben uns den Sieg durch einen leidenschaftlichen und disziplinierten Auftritt verdient“, lobte FVB-Trainer Nazir Saridogan seine Mannschaft, die es geschickt verstand den Gästen wenig Räume zu überlassen. „Jeder ist heute an seine Grenzen gegangen“, schwärmte er. Aber er warnte sofort: „Wir dürfen nicht glauben, das geht automatisch so weiter - wir dürfen nicht nachlassen!“ Nachgelassen hatten die Seinen während der gesamten 95 Spielminuten ganz und gar nicht. In der ersten Halbzeit dominierten die Blauen die Partie sogar und spielten sich zahlreiche Standards heraus. Biebrichs Innenverteidiger David Meurer hatte Pech mit seinem Kopfball an die Latte, Stürmer und Kapitän Orkun Zer setzte nach und köpfte Gäste-Torwart Leon Hasselbach in die Arme (16.). Von den favorisierten Gästen war nur wenig zu sehen.

Nach Wiederbeginn tauchten die Mittelhessen indes immer wieder brandgefährlich vor dem Gehäuse des starken Biebricher Keepers Paul Reichold auf. Zweimal binnen weniger Sekunden rettete 29 Jahre alte Hüne sein Team vor dem Rückstand: Einen Hammer von Arne Breuer fischte er aus dem Winkel. Den Schuss aus kurzer Distanz von Takuya Kakui entschärfte er per Fußabwehr. Aber die Hausherren drückten ebenfalls auf den Führungstreffer, der schließlich dem offensiven Mittelfeldspieler Emirkan Dorul nach feinem Solo per Flachschuss ins lange Eck gelang (84.). Mit Mann und Maus verteidigte der Underdog schließlich erfolgreich den Vorsprung.

FV Biebrich 02: Reichold; Luft, Meurer, Dorul, Schug, Kotsaki (12. Emmel), O. Zer (90.+4 Stegmaier), Iosifidis (90.+1 Reith), Kishi, Koch (75. Bolela), Said Sadah.

Tor: 1:0 Dorul (84). Schiedsrichter: Oleg Karaliov. Zuschauer: 150.

Aufrufe: 013.4.2024, 22:15 Uhr
Martin GebhardAutor