2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lediglich zwei Feldspieler saßen bei Biebrichs 1:5 in Steinbach Haiger auf der Ersatzbank.
Lediglich zwei Feldspieler saßen bei Biebrichs 1:5 in Steinbach Haiger auf der Ersatzbank. – Foto: Willi Roth - Archiv

Biebrich 02 mit letztem Aufgebot chancenlos

Nullzweier unterliegen Tabellenführer TSV Steinbach Haiger II mit 1:5

Region. Ganz anders als bei der maximal formstarken SG Walluf stellt sich die Lage beim personell extrem gebeutelten FV Biebrich 02 dar, der bei Primus Steinbach 1:5 unterlag.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Letztes Aufgebot der 02er, die mit David Schug und David Meurer auch zwei zentrale Säulen zu ersetzen hatten. Lediglich zwei Feldspieler saßen als Ersatz in der Partie beim Tabellenführer auf der Bank. Dazu noch Keeper Paul Reichold. Die Gäste hielten dagegen, doch durch die drei Steinbacher Treffer zwischen der 20. und 39. Minute war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Nach der Pause kamen die 02er gut rein, warteten aber nach der Strafraumaktion gegen Nazeem Aboubakari vergeblich auf einen Schiedsrichterpfiff.

Für den verletzten David Schug war es Elfmeter und Rot. Davon abgesehen bestätigt er in seiner Eigenschaft als Weichensteller in der sportlichen Leitung die auf die Verbandsliga bezogenen Zusagen der Youngster Tom Luft, Nikos Iosifidis und Elias Walter für die nächste Runde. Nach dem 4:1-Derbyerfolg über Niederhausen steht nun aus drei sieglosen Spielen nur ein Zähler zu Buche. Das Heimspiel gegen Waldgirmes II (So., 15 Uhr) wird damit zum absoluten Schlüsselspiel.

FV Biebrich 02: Simon; Kunert, T. Luft, Amoako, Bolela, Kishi, M. Tahiri, Iosifidis, Aboubakari (75. Mojahedi), O. Zer (46. Ricciardi), Walter.

Tore: 1:0 Theis (20.), 2:0, 3:0, 4:0 S. Schneider (32./39./53.), 4:1 Walter (59./Elfmeter), 5:1 Theis (61.). – Schiedsrichter: Maximilian Fohr. – Zuschauer: 100.



Aufrufe: 017.3.2024, 18:03 Uhr
Stephan NeumannAutor