Der BFC Dynamo hat am 19. Spieltag der Regionalliga Nordost einen 3:0-Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03 eingefahren. Durch diesen Erfolg rücken die Berliner auf den sechsten Platz vor und halten den Anschluss an die obere Tabellenregion.
Nach dem jüngsten Unentschieden beim FC Eilenburg war Erfurt darauf aus, ein klares Zeichen zu setzen. Der FC Viktoria 1889 Berlin, der zuletzt mit ausgefallenen Spielen zu kämpfen hatte, kam als Tabellen-13. mit 21 Punkten aus 15 Partien ins Steigerwaldstadion. In einer zunächst ausgeglichenen ersten Halbzeit war es Marco Wolf, der kurz vor dem Pausenpfiff für die Führung sorgte (45.). Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Kabinen. In der 70. Minute baute Maxime Langner die Führung auf 2:0 aus. Nur vier Minuten später machte Robbie Felßberg mit dem 3:0 alles klar (74.).
---
---
---
Der Greifswalder FC feierte einen 2:1-Heimsieg gegen den FSV Zwickau und hält Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Osman Atilgan brachte die Gastgeber in der 15. Minute in Führung. Nach der Pause glich Lucas Albert für Zwickau aus (56.), doch nur drei Minuten später sorgte Pascal Schmedemann für die erneute Führung der Greifswalder.
---
---
Der 1. FC Lokomotive Leipzig musste sich im Auswärtsspiel beim FSV 63 Luckenwalde mit einem 2:2 begnügen. Die Leipziger gingen früh durch Ryan Adigo in der 20. Minute in Führung und erhöhten durch Noel Eichinger in der 41. Minute auf 2:0. Doch Luckenwalde zeigte sich kämpferisch: Sofiene Rachid Jannene verkürzte kurz vor der Pause (43.). In der 45. Minute vergab Lucas Vierling einen Foulelfmeter für Luckenwalde, den Andreas Naumann parierte. Trotz des Rückschlags gelang Fritz Schröder in der 84. Minute der umjubelte Ausgleich.
---
---
Bereits in der 11. Minute brachte Rufat Dadashov den BFC Dynamo in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte David Grözinger in der 48. Minute auf 2:0 und stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg. In der Nachspielzeit sorgte erneut Rufat Dadashov für den 3:0-Endstand (90.+1).
---