2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Guntersblumer Jannik Reich (am Boden) gewinnt mit seiner Mannschaft überraschend gegen den Tabellenzweiten FC Fortuna Mombach und Jasmin Redzic.
Der Guntersblumer Jannik Reich (am Boden) gewinnt mit seiner Mannschaft überraschend gegen den Tabellenzweiten FC Fortuna Mombach und Jasmin Redzic. – Foto: HBZ/Jörg Henkel

Bezirksliga: VfL Gundersheim holt wichtigen Dreier

SV Horchheim macht auf die Aufstiegsränge Boden gut +++ Guntersblum schlägt Tabellenzweiten Mombach

Worms. In der Bezirksliga hat der SV Guntersblum den Aufstiegsaspiranten Fortuna Mombach zum Straucheln gebracht. Der VfL Gundersheim gewann klar zu Hause. Der SV Horchheim machte im Aufstiegskampf Boden auf den Ligazweiten Mombach gut

SV Guntersblum - Fortuna Mombach 4:2 (0:0). „Natürlich sind wir super froh. Wenn man als Aufsteiger so ein Top-Team wie Mombach bezwingt, ist das schon eine Leistung. Der Sieg war auch absolut verdient“, sagte der Guntersblumer Trainer Maximilian Beck. Nach torloser erster Halbzeit nutzen die Platzherren ihre Chancen. Moritz Mathes gelang mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten (51., 55.) die 2:0-Führung für die Platzherren. Mombach wirkte geschockt und kassierte noch das 0:3 (60.). SV-Kapitän Rouven Schiedhelm war der Torschütze. Mombach gab nicht auf und kam noch einmal durch einen verwandelten Foulelfmeter von Pedro Agrela (72.) heran. Dann sah der Mombacher Louis Wirbelauer nach einer Rudelbildung die Rote Karte (78.). Daniel Wenzel machte es mit dem 2:3 (86.) noch spannend. Doch in der Nachspielzeit zurrte der eingewechselte Noah Gümüs mit dem 4:2 (90.+5) den Guntersblumer Dreier fest.

VfL Gundersheim - FSV Saulheim 4:1 (1:0). Es war ein überzeugender Heimauftritt der Platzherren. „Bis auf 20 Minuten nach dem 2:0, in denen wir ein bisschen geschludert haben, bin ich doch sehr zufrieden mit der Leistung“, lobte VfL-Coach Kevin Boos, der betonte: „Die Rückrunde lässt sich gut an, wir haben acht Punkte aus fünf Spiele geholt.“ Vor 150 Zuschauern brachte Silas Meister (3.) den VfL in Front. Yannick Bart erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 (48.). Dann war Saulheim besser. Bis Besart Marina mit seinem Doppelschlag (72., 73.) für die Entscheidung sorgte. Saulheim verkürzte noch einmal auf 1:4 (90.+1) durch Simon Schmitt.

VfR Nierstein - SV Horchheim 0:1 (0:1). Der SV holte einen Arbeitssieg und verkürzte den Rückstand auf Fortuna Mombach. Vor 125 Zuschauern gelang Fabian Sombetzki in der 39. Minute das Tor des Tages für die Horchheimer. „Nierstein war der erwartet schwere Gegner. Sie haben uns alles abverlangt“, sagte der Horchheimer Trainer Sascha Löcher, der betonte: „Wir haben es uns in der zweiten Hälfte unnötig schwer gemacht.“ Marcel Mappes verschoss kurz vor Schluss noch einen Handelfmeter (83.). So musste der Tabellendritte bis zum Schluss zittern.



Aufrufe: 019.3.2023, 20:05 Uhr
Reiner BohlanderAutor