2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matchwinner mit zwei Treffern: Thierry Kenfack Bougue (rotes Trikot), hier im Zweikampf mit Patrick Pavlicic, war von den Mombachern nicht zu stoppen.	Foto: Christine Dirigo/pakalski-press
Matchwinner mit zwei Treffern: Thierry Kenfack Bougue (rotes Trikot), hier im Zweikampf mit Patrick Pavlicic, war von den Mombachern nicht zu stoppen. Foto: Christine Dirigo/pakalski-press

Bezirksliga: TuS Neuhausen stürzt den Tabellenführer

Dank eines Doppelpackers gewinnen die Wormser gegen Fortuna Mombach +++ SV Horchheim neuer Spitzenreiter

Worms. In der Bezirksliga Rheinhessen hat der SV Horchheim das Wormser Derby am Sonntag gegen die TSG Pfeddersheim II klar dominiert. Durch den Sieg des TuS Neuhausen über den bisherigen Spitzenreiter Fortuna Mombach übernahmen die Horchheimer zugleich die Tabellenführung. Der VfL Gundersheim gewann das zweite Wormser Duell. Der ASV Nibelungen bleibt nach der knappen Niederlage in Mommenheim auf einem Abstiegsrang.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Chehab entscheidet Spiel für den VfL Gundersheim

Auf dem schwer bespielbaren Platz war Kampf Trumpf. Beide Mannschaften agierten mit langen Bällen. Es gab zahlreiche Zweikämpfe. "Schöner Fußball war wegen der Platzverhältnisse eigentlich nicht möglich", befand der Gundersheimer Coach Kevin Boos. Insgesamt war es ein chancenarmes Derby vor 100 Zuschauern. Letztlich entschied ein Elfmeter die Partie. Der Gundersheimer Omran Chehab wurde in der 78. Minute im Guntersblumer Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der Gefoulte schoss selbst und verwandelte sicher zum 1:0. Die Platzherren überstanden am Ende auch noch eine Unterzahlsituation wegen einer Zeitstrafe. "Der Sieg war vielleicht in bisschen glücklich", befand Boos nach dem 1:0.

Sehenswerte Tore beim Sieg vom SV Horchheim

"Das Ergebnis liest sich klarer, als es das Spiel war", sagte der Horchheimer Trainer Sascha Löcher. Vor 100 Zuschauern erwischte die Heimmannschaft einen Blitzstart. Malte Rheinheimer nutzte die erste SVH-Chance zur 1:0-Führung (2.). Doch die Pfeddersheimer machten es in der Folge gut und kamen ebenfalls zu Torchancen. Lars Freese erhöhte aber auf 2:0 (25.). "Der Treffer war wichtig, genauso wie das schnelle dritte Tor nach dem Pfeddersheimer Anschluss", sagte Löcher. Philipp Neumann verwandelte für die TSG II einen Strafstoß zum 1:2 (40.). Doch kurz nach Wiederanpfiff stellte Rheinheimer den alten Abstand mit dem 3:1 (41.) wieder her. Pfeddersheimer spielte weiterhin gut mit. Erst nach dem 4:1 (56.) durch Angelo Gagliardi erlosch so langsam der Widerstand der abstiegsbedrohten TSG II: Gagliardi erzielte noch das 5:1 (80.). Dennis Renner gab bei Horchheim drei Vorlagen. "Alle davon waren sehenswert", befand sein Coach Sascha Löcher.

ASV Nibelungen Worms mit knapper Niederlage

TSV Mommenheim - ASV Nibelungen Worms 2:1 (1:0). Der ASV Nibelungen schrammte knapp am Punktgewinn vorbei. Mommenheim ging früh in Front. Timo Liebisch gelang das 1:0 (6.). Die Wormser ließen sich aber nicht beirren, machten es gut und belohnten sich kurz nach dem Seitenwechsel durch den Ausgleichstreffer von Kevin Borlinghaus. Letztlich reichte dann aber die Kraft nicht. Mommenheim drückte auf das 2:1 und zehn Minuten vor Schluss erzielte Steven Knoll den Siegtreffer für den TSV (79.).

Hier könnt ihr die Spiele aus Sicht der Vereine aus dem Kreis Mainz-Bingen nachlesen.

TuS Neuhausen mit Sensations-Sieg

Der TuS Neuhausen schaffte den Coup. Vor 200 Zuschauern drehte das Team von Trainer Franz Graber auf eigenem Platz im Topspiel gegen den Primus Fortuna Mombach einen Halbzeitrückstand und feierte letztlich hochverdient drei Punkte. In der Tabelle verkürzte der Ligavierte damit den Rückstand auf Platz eins auf fünf Punkte. Mombach war im ersten Durchgang effektiver. Ljupko Condric brachte den Spitzenreiter kurz vor der Pause mit 1:0 (42.) in Front. Doch nach dem Seitenwechsel machte Neuhausen viel Dampf. Zum Matchwinner avancierte bei den TuS-Akteuren Thierry Kenfack Bougue, der mit seinen beiden Toren (60., 78.) der Graber-Elf den 2:1-Sieg bescherte.



Aufrufe: 010.3.2024, 08:00 Uhr
Reiner BohlanderAutor