2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unerwartete Niederlage: Der Gundersheimer Sebastian Engelhardt (rechts) verlor mit seiner Mannschaft gegen die abstiegsbedrohten Niersteiner um Levin Przybysz.	Foto: Christine Dirigo/pakalski-press
Unerwartete Niederlage: Der Gundersheimer Sebastian Engelhardt (rechts) verlor mit seiner Mannschaft gegen die abstiegsbedrohten Niersteiner um Levin Przybysz. Foto: Christine Dirigo/pakalski-press

Bezirksliga: Doppelschlag sorgt für VfL-Pleite

Gundersheimer Bezirksligist unterliegt Nierstein trotz ansprechender Leistung +++ SV Horchheim marschiert weiter

Worms. In der Bezirksliga Rheinhessen liegt Fortuna Mombach nach dem Sieg beim FSV Saulheim weiter mit fünf Punkten Vorsprung in Front. Neuer Zweiter ist der SV Horchheim, der ebenfalls siegreich war und vom Spielausfall der Partie des TuS Neuhausen gegen den ASV Nibelungen Worms profitierte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Negativlauf bei Guntersblum geht weiter

Für den SV Guntersblum war es die fünfte Niederlage in Folge. Dennoch sagte Spielertrainer Maximilian Beck: "Wir sind deutlich besser aufgetreten als zuletzt. Das war das Positive." Der Coach gab aber zu: "Marienborn II hatte seine Vorteile." Die Platzherren gingen vor 100 Zuschauern kurz vor der Pause auch in Führung. Nikolai Savic erzielte das 1:0 (40.). Nach dem Seitenwechsel hielt Guntersblum erst einmal gut dagegen. Yasin Yilidz glich zum 1:1 (57.) aus. Dann hatte Marienborn II aber wieder mehr vom Spiel. Luis Neubauer (61.) und Ahmet Sirin (68.) gelangen zwei Treffer für die Heimmannschaft. Guntersblum gab aber nicht auf. Felix Köhler verkürzte zum 2:3 (89.) für die Beck-Elf. Und wenig später hatte Badr-Eddine Karn die große Chance zum Ausgleich. Er scheiterte aber im Eins-gegen-eins am Marienborner Keeper Benedict Martens (90.).

SV Horchheim dreht in Halbzeit zwei auf

Es war wieder ein gutes Heimspiel des SVH. "Die Mannschaft hat das sehr gut gespielt", sagte der Horchheimer Coach Sascha Löcher, der betonte: "Wir spielen uns gerade so ein bisschen frei." Vor 80 Zuschauern endete die erste Hälfte noch torlos. Aber die Platzherren waren das engagiertere Team. Die Einwechslungen von Niklas Voll und Dennis Renner in der 60. Spielminute entpuppten sich als spielentscheidend. Voll sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten (64., 68.) für die Vorentscheidung. Renner gab dabei eine Vorlage. Christoph Braun (85.) und Florian Karsch (89.) machten den souveränen Horchheimer Erfolg perfekt.

Pfeddersheim unterliegt Nieder-Olm zu Hause

Da war wieder viel mehr drin für die Zweite Mannschaft der TSG. Die Pfeddersheimer vergaben zu viele klare Torchancen und standen letztlich mit leeren Händen da. Aday Kurt brachte den abstiegsbedrohten Aufsteiger nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach schafften es die Pfeddersheimer aber nicht, den zweiten Treffer nachzulegen. Patrick Suchert gelang fünf Minuten vor der Pause das 1:1 (40.). Im zweiten Durchgang hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Doch nur Nieder-Olm traf noch einmal: Georgij Bichinashvili erzielte den 2:1-Siegtreffer (71.) für den FSV.

Gundersheim nutzt Feldvorteile nicht aus

Kevin Boos, der Coach des VfL Gundersheim, ärgerte sich nach der Niederlage auf dem eigenen Rasenplatz. "Ich finde, wir waren die bessere Mannschaft. Aber wir hätten wohl noch zwei Stunden länger spielen können und hätten kein Tor gemacht", sagte der Trainer. Gundersheim hatte Feldvorteile und Chancen. Doch die VfL-Akteure scheiterten im Abschluss immer wieder am eigenen Unvermögen oder am guten Niersteiner Torhüter Sebastian Neef. "Dann haben wir 20 Minuten die Kontrolle verloren, in dieser Phase hat Nierstein einen Doppelschlag gelandet", sagte Boos. Nico Manz (68.) nach einem Standard und kurz darauf Tobias Kerz (69.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. "Die Niederlage ist bitter", befand Boos.



Aufrufe: 026.11.2023, 08:00 Uhr
Reiner BohlanderAutor