2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: David Zimmer

Bezirksliga 4: Aufsteiger bedient sich doppelt in der Landesliga

Der TV Fredeburg spielt bislang eine glänzende erste Bezirksliga-Saison und rangiert entgegen den meisten Erwartung auf Platz fünf, vor gestandenen Teams wie Hüsten, Freienohl oder Eslohe. Für die nächste Saison bedient man sich bei zwei Lokalrivalen.

So wird zum einen Dennis Derouiche an das Sauerland Bad wechseln. Der 27-jährige Verteidiger stößt im Sommer vom Stadtrivalen und Landesligisten SV Schmallenberg/Fredeburg in Kader des TV Fredeburg.

"Dennis ist für uns ein weiterer Top Transfer. Er ist mit 27 Jahren im besten Fußball Alter und wohnt mittlerweile in Bad Fredeburg, somit hat sich sein Lebensmittelpunkt hier her verschoben. Mit seiner überkreislichen Erfahrung wird er uns sportlich nochmal besser machen. Auch menschlich passt er hervorragend in die Mannschaft", so Fredeburgs Trainer Moritz Koch bei der Ankündigung in den eigenen Social-Media-Kanälen.

TVF macht Torwart-Trio komplett

Einen weiteren Transfer aus der Landesliga 2 hatte der amtierende Meister der Hochsauerlandkreis-A-Liga bereits Ende Januar präsentiert:
Vom FC Arpe/Wormbach wird Torhüter Jan Knoche zu den Badestädtern wechseln und sich mit Fabien Rams und Marlin Wagner um den Stammplatz im Tor duellieren.

"Mit Jan Knoche gewinnen wir einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler dazu. Menschlich wird er super in unsere Mannschaft passen und sportlich gehen wir dann mit einem hervorragenden Torwart-Trio in die neue Saison. Alle drei werden von dem Konkurrenzkampf profitieren", sagte Moritz Koch zum Knoche-Transfer.

"Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung sowie das neue Umfeld. Wie ich schon von einigen meiner ehemaligen Mannschaftkollegen gehört habe, herrscht innerhalb der Mannschaft eine sehr gute Stimmung. Ich freue mich, Teil des Teams zu werden", so der 22-jährige Bald-Fredeburger.

Beim abstiegsgefährdeten Landesligist ist Jan Knoche hinter Stammkeeper Eric Frewel die Nummer zwei und kommt in dieser Saison bislang auf vier Einsätze.

Aufrufe: 03.4.2024, 12:15 Uhr
redAutor