
Anfang November trennte sich Stern 1900 von Kai Brandt. Seither agiert Andreas Thurau als Interimstrainer. Ab dem kommenden Jahr steht dann ein neues Gesicht an der Seitenlinie des Berlin-Ligisten.
Durchaus überraschend wurde Kai Brandt, der erst zu Saisonbeginn vom SC Charlottenburg nach Steglitz gewechselt war, Anfang November von seinen Aufgaben als Trainer des SFC Stern 1900 entbunden. Mit ihm mussten auch der sportliche Leiter sowie weitere Staff-Mitglieder gehen. Interimistisch übernahm Andreas Thurau, der zuvor über Jahre hinweg an der Seitenlinie aktiv war, den Verein 2020 in die Oberliga führte. Im Hintergrund wurden seither Gespräche über die Brandt-Nachfolge geführt, die nun zum Abschluss gekommen sind.
Am gestrigen Dienstag stellte Stern 1900 Yanik Schottelius offiziell als neuen Cheftrainer der ersten Mannschaft vor. Der 35-Jährige war zuletzt in der Saison 2023/24 beim Berliner SC tätig, legte anschließend eine Pause ein. Beginnen wird Schottelius in Steglitz im Januar. An seiner Seite wird dann neben Stanislav Shapiro, den er mitbringt, auch Mario Langner agieren, der derzeit gemeinsam mit Thurau die Interimslösung bildet.
__________________________________________________________________________________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!