2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Die Reise im Kreispokal geht für den SV Bergfried noch weiter.
Die Reise im Kreispokal geht für den SV Bergfried noch weiter. – Foto: Peter Teinovic
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bergfried erreicht das Halbfinale

Kreispokal Köln: Nach einem 3:0-Sieg über den SSV Alkenrath steht der SV Bergfried im Halbfinale.

Die Fußballer des SV Bergfried Leverkusen stehen im Halbfinale des Kreispokals. Beim Ligakonkurrenten SSV Leverkusen-Alkenrath setzte sich die von Hannes Diekamp trainierte Mannschaft klar mit 3:0 (0:0) durch und trifft nun am 20. September (19.30 Uhr) auf den Bezirksligisten SC Blau-Weiß 06 Köln. „Die Truppe hat nach der ersten Saisonniederlage eine tolle Reaktion gezeigt. Spielerisch war das sehr gut, auch kämpferisch und läuferisch haben meine Jungs überzeugt“, sagte der Coach.

Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten. Marcel Heßdörfer stellte dann mit einem Doppelpack (54./62.) die Weichen vorzeitig auf Sieg, in der Nachspielzeit erhöhte Tim Schmitz mit dem dritten Treffer. „Kämpferisch haben wir gut dagegengehalten. Bergfried hatte aber die besseren Chancen und ist damit auch der verdiente Sieger“, sagte Alkenraths Geschäftsführer Myke Landwehr.

Die Reise des SC Leverkusen endete denkbar knapp im Viertelfinale. Dem Landesligisten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind bot der B-Ligist aber einen tollen Kampf. Erst in der Schlussphase musste sich der SCL mit 2:3 (0:2) geschlagen geben. Der frühere Schlebuscher Nick Rohrbeck brachte den Favoriten in der 24. Minute in Front, nur kurze Zeit später erhöhte der Gast. Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang Yassin Ahamriou der 1:2-Anschlusstreffer, als Luca Wetzel (81.) zum 2:2 ausglich, schien die Überraschung für den B-Ligisten in greifbarer Nähe. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit schlugen die Gäste dann aber eiskalt zu und machten den Sprung in die Runde der letzten vier Mannschaften perfekt.

Aufrufe: 09.9.2022, 12:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor