2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spielszene
Spielszene – Foto: Daniel Thoma

Bereits 33 Gegentreffer: DJK Heuweiler bleibt die Schießbude der Liga

SG Solvay Freiburg/Umkirch bleibt am Tabellenführer dran

Verlinkte Inhalte

33 Gegentore aus neun Partien hat der Aufsteiger in die Kreisliga A, Staffel I, die DJK Heuweiler bisher hinnehmen müssen. Auch beim 1:3 (1:3) gegen die SG Wasser-Kollmarsreute wirkte die Abwehr der Grün-Weißen nicht sattelfest.

Trainer Tobias Hechinger vermisste die Grundtugenden: „Wir haben das vermissen lassen, was wir zuletzt gegen Sexau besser gemacht haben. Wir bekommen zu viele Gegentore und sind gerade nach Standardsituationen zu anfällig.“ Die Nachwirkungen der Aufstiegsrunde machen der DJK Heuweiler noch zu schaffen: „Die ersten fünf, sechs Wochen waren katastrophal. Ich bin überrascht, dass wir schon sieben Punkte haben. Aber wir haben zuletzt gezeigt, dass wir, wenn wir alle dabei haben, mithalten können“, so Hechinger. l

Solvay bleibt oben dran

Der TuS Königschaffhausen hat in der Kreisliga A, Staffel I, seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel unterlag die Mannschaft von Dominik Ruth und Markus Strack der SG Solvay Freiburg/Umkirch mit 1:3. Nicht nur die drei Punkte lieferten im Mühlbachstadion in Umkirch Grund zur Freude. Neben dem Sieg des Tabellenzweiten über den Ligaprimus gab es auch den Geburtstag von SG-Trainer Steven Helwig zu feiern. Dabei drehten die Einheimischen nach einem 0:1-Pausenrückstand die Begegnung durch einen Distanzschuss von Emre Kaya Alp (60.), Lukas Metzinger (75.) und einen Freistoß von Emre Kaya Alp (80.) komplett. Durch den sechsten Saisonsieg ist die zu Saisonbeginn neu ins Leben gerufene SG Solvay Freiburg/Umkirch in der Tabelle bis auf einen Zähler an den TuS Königschaffhausen herangerückt.

Aufrufe: 09.10.2023, 15:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor