2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Bensheimer trennen sich von Spielertrainer Reqica
Die Bensheimer trennen sich von Spielertrainer Reqica – Foto: Leber

Bensheim trennt sich von Trainer Reqica

Er hatte schon angekündigt, den Verein verlassen zu wollen +++ Rettig springt als Interimstrainer ein

Bensheim (maz/ü). B-Ligist FSG Bensheim hat sich von Spielertrainer Abedin Reqica getrennt. Damit reagieren die Weststädter auf die Ankündigung des 40-Jährigen, den Verein zu Saisonende zu verlassen. Bis zum Sommer wird die Mannschaft von einem Interimsteam unter der Leitung von Abteilungsleiter Holger Rettig betreut. Für die kommende Spielzeit hat der Club bereits einen neuen Trainer in Aissicht, der in Kürze offiziell vorgestellt werden soll.

„Die Gespräche in der Winterpause haben gezeigt, dass Verein und Trainer unterschiedliche Auffassungen über die weitere Zusammenarbeit haben. Daher hat uns Abedin mitgeteilt, dass er die Mannschaft noch bis Saisonende trainieren und den Club anschließend verlassen möchte“, berichtet Abteilungsleiter Holger Rettig:

„Wir hätten die Zusammenarbeit gerne langfristig fortgesetzt und bedauern seinen Entschluss sehr. Nach intensiven Gesprächen sind wir zu der Entscheidung gelangt, dass es besser ist, bereits jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, um den Fokus auf die bevorstehenden sportlichen Aufgaben zu lenken.“

Reqicas Arbeit wird gelobt

Abedin Reqica war vor eineinhalb Jahren vom SSV Reichenbach (der damals die Spielgemeinschaft mit dem TSV Reichenbach einging) zur FSG zurückgekehrt und hatte mit der Mannschaft auf Anhieb den Aufstieg in die B-Liga geschafft, wo die Bensheimer in der Winterpause auf dem vierten Platz liegen.

Daran erinnert auch der Vorsitzende Uwe Danzberger: „Ich möchte mich im Namen des Vereins bei Abedin für seine Arbeit in den vergangenen 18 Monaten bedanken. Er hatte maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft in der Kreisliga C und dem damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse.“

Aufrufe: 023.1.2024, 11:54 Uhr
gelöscht gelöschtAutor