2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Derby-Zeit: Der Hausener Florian Ries (links) im Zweikampf mit Julien Tschira vom FC Auggen.
Derby-Zeit: Der Hausener Florian Ries (links) im Zweikampf mit Julien Tschira vom FC Auggen. – Foto: Stephan Eckenfels

Beim VfR Hausen läuft noch zu viel nach Schema F

Aufsteiger kassiert in der Möhlin-Arena 2:3-Heimniederlage gegen den FC Auggen und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg +++ Auggen bleibt in der Verbandsliga oben dran

Der VfR Hausen muss in der Fußball-Verbandsliga die nächste Enttäuschung verkraften. Der Aufsteiger verliert das Markgräfler Derby am Freitagabend gegen den FC Auggen mit 2:3 (1:1).

Das Hausener Projekt "erster Saisonsieg" startete vielversprechend: Florian Ries verwandelte für den Verein aus dem Bad Krozinger Teilort in der sechsten Minute einen Foulelfmeter abgebrüht zur 1:0-Führung, nachdem ihm Jonathan Ehret zuvor deutlich in die Beine gefahren war. "Dann darfst du drei Minuten später nicht so ein dummes Gegentor kriegen", ärgerte sich Ries nach der Partie. Auch seinen Trainer Enzo Minardi wurmte hinterher, "wie banal wir uns da anstellen": Rammbock Fabian Bischoff, so etwas wie der Niclas Füllkrug des FC Auggen, konnte seelenruhig einen langen Pass aufnehmen und in den Lauf seines Angriffspartners Tim Tiedemann weiterleiten – 1:1 (9.).

Auggen findet nach dem schnellen Ausgleich Sicherheit

"Bitter" fand Minardi, wie schnell der Ausgleich fiel: "Wir hätten den Gegner sonst mehr locken können." Stattdessen fanden die Gäste schnell wieder Sicherheit in ihrem Passspiel, auch wenn viele planvolle Angriffszüge am Hausener Strafraum verendeten. "Mir hat da ein wenig der Mut gefehlt", monierte FCA-Trainer Marco Schneider. "Wir waren ein Tick zu passiv und haben nur reagiert." Lesen Sie hier den gesamten Spielbericht über BZ-Plus!
Aufrufe: 016.9.2023, 11:34 Uhr
Matthias Kaufhold/ BZAutor