2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sieben Punkte gegen drei starke Gegner – bei den Heimstettern läuft es derzeit rund.
Sieben Punkte gegen drei starke Gegner – bei den Heimstettern läuft es derzeit rund. – Foto: Sportfoto Zink / Alexander Schlirf

Beim SV Heimstetten läuft’s – Neuzugang Kubilay Celik blüht auf

Celik mit Doppelpack gegen SVK

Zuletzt feierte der SV Heimstetten zwei souveräne Erfolge gegen den TSV Rain und Kirchanschöring. Vor allem Neuzugang Kubilay Celik überzeugt derzeit.

Heimstetten – Die Heimstettener Fans mit Kurzzeitgedächtnis sind aus dem Häuschen. Nimmt man das Bild der Mannschaft aus den jüngsten drei Ligaspielen, dann ist der Regionalliga-Absteiger wieder bereit für große Ziele. Gerade die beiden Heimspiele mit dem 3:0 gegen Rain und 3:1 gegen Kirchanschöring waren Auftritte im Stil einer Spitzen-Elf.

Trainer Roman Langer sprach natürlich von zwei starken Auftritten und schränkte bei Kirchanschöring ein, „dass wir es 60 Minuten gut gemacht haben“. Die Mannschaft schaltete dann ohne Anweisung zwei Gänge zurück, aber es ging alles gut. Deshalb war das nur eine Randnotiz.

„Er profitiert bei uns von seinen Nebenleuten, die im genau die richtigen Bälle zuspielen.“

Coach Roman Langer über Kubilay Celik

Langer ist froh, dass nun die Englischen Wochen vorbei sind. Sein Team war zuletzt am Anschlag: „Wir mussten mit 14 bis 15 Jungs diese vier Wochen durchstehen.“ Der enge Kader war die große Chance für Kubilay Celik, der bei seinem ersten Bayernliga-Versuch in Garching (14 Spiele, kein Tor) nicht den Durchbruch schaffte.

Nun, in Heimstetten, explodiert er mit schon vier Toren bei sechs Einsätzen. Der Doppelpack gegen Kirchanschöring war sein bisheriger Karrierehöhepunkt – und das passierte ausgerechnet einen Tag vor seinem 23. Geburtstag.

„Er profitiert bei uns von seinen Nebenleuten, die im genau die richtigen Bälle zuspielen“, sagt Langer über das Stürmer-Talent. Beim Doppelpack wurde der schnelle Celik steil geschickt und dann klingelte es. Er ist das jüngste Gesicht des Heimstettener Umbruchs, bei dem man sich neue Topspieler selbst entwickelt. (NICO BAUER)

Aufrufe: 022.8.2023, 07:12 Uhr
Nico BauerAutor