2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Gibson Adu zählt zu den neuesten Juwelen der Hachinger Talentschmiede
Gibson Adu zählt zu den neuesten Juwelen der Hachinger Talentschmiede – Foto: IMAGO/Steven Mohr

„Bei uns geht es um Entwicklung“: Junge Unterhachinger unterliegen dem 1. FC Saarbrücken knapp

Drei A-Jugendspieler beenden das Spiel

Die SpVgg Unterhaching verliert ein umkämpftes Spiel in Saarbrücken. Die Saarländer drehten den Rückstand und sichern sich drei Punkte.

Saarbrücken/Unterhaching – Der 1. FC Saarbrücken startete gut ins Spiel und brachte Haching immer wieder in Bedrängnis. Die Gäste verteidigten kompakt und konnten die vielen Flanken meist entschärfen. Selbst fanden sie jedoch kaum einen Weg, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Bis Schwabl per Flanke Fetsch fand, der zur überraschenden Führung einnicken konnte.

Gegen SpVgg Unterhaching: Heidenheims Neuzugang Luca Kerber dreht das Spiel

Die Heimmannschaft ließ sich davon jedoch nicht beirren und drückte weiter auf ihren ersten Treffer. Dafür wurden sie dann auch in Person des starken Tim Civeja belohnt. Kurz nach der Pause drehte Luca Kerber, der nächste Saison für den 1. FC Heidenheim in der Bundesliga aufläuft, das Spiel. Der 22-Jährige traf per Kopf zur Führung und zum 2:1-Endstand. Mit Maurice Krattenmacher, Alexander Leuthard und Gibson Nana Adu standen beim Abpfiff drei U19-Spieler auf dem Platz.

Unterhaching-Trainer Marc Unterberger bei MagentaSport über...

...das Ergebnis: „Ich finde, es sind zwei gute Mannschaften, die heute gegeneinander gespielt haben. Wenn ich jetzt sehe, wie die Saarbrücker hier feiern, wie sie es sich hart erkämpfen mussten, dann ist es am Ende auf der Anzeigetafel bitter für uns.“

...die Leistung seiner Mannschaft: „Für ein uns ist gerade so ein bisschen der Wurm drinnen, was das Spielglück anbelangt. Ich bin mit der Leistung dennoch nicht unzufrieden. Ich glaube, dass wir heute ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht haben, nur leider ohne Punkte.“

...die letzten Niederlagen: „Man muss ja mal schauen, gegen wen wir in den vergangenen Wochen gespielt haben. Wir waren in Sandhausen, einem Aufstiegskandidaten. Heute wieder ein Aufstiegskandidat. Wir haben zu Hause gegen Ingolstadt verloren, die eine super Mannschaft haben. Und letzte Woche haben wir in Mannheim verloren. Die kämpfen um den Klassenerhalt hier. Nicht alle Niederlagen haben dieselbe Dynamik gehabt.“

„Wir haben eine super Stimmung in der Mannschaft.“

Marc Unterbergers Mannschaft lässt sich von den drei Niederlagen nicht unterkriegen

...die Stimmung in der Mannschaft: „Die Jungs trainieren gut, wir arbeiten gut, wir haben gute Besprechungen, wir haben eine super Stimmung in der Mannschaft. Also es ist überhaupt nicht so, dass bei uns Frust ist, sondern ganz im Gegenteil. Ich glaube, wir müssen einfach dranbleiben und weitermachen.“

...die jungen Spieler: „Bei uns geht es um Entwicklung und Heranführung von jungen Spielern. Das dauert einen Moment und vielleicht sind wir gerade in der Phase, wo diese Entwicklung stattfindet, aber nicht gepaart mit Ergebnissen ist. Und schön wäre es natürlich, wenn die Entwicklung der Jungen weitergeht, aber die Ergebnisse dann auch wieder passen.“ (Felix Petersen)

Aufrufe: 010.4.2024, 20:08 Uhr
Felix PetersenAutor