2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marius Klettke schoss den einzigen Tutzinger Treffer. Foto: fupa
Marius Klettke schoss den einzigen Tutzinger Treffer. Foto: fupa – Foto: FuPa

„Bei ruhenden Bällen geschlafen“: Tutzing verliert trotz guter Leistung in Dettenschwang

Klettke trifft für Tutzing

Der TSV Tutzing verliert beim FC Dettenschwang in der Abstiegsrunde der A-Klasse N. Vor allem die Probleme bei Standards sorgen Trainer Klaus Lang.

„Wir müssen uns jetzt endlich mal für unser Auftreten belohnen. Das würde den Spielern wirklich mal guttun“, sagte Tutzings Trainer Klaus Lang. Im Duell gegen den FC Dettenschwang gelang dies aber erneut nicht, die Tutzinger mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Obwohl sich die Partie im ersten Durchgang ausgeglichen gestaltete kassierte der TSV noch vor der Pause immer nach demselben Muster drei Gegentreffer: Dettenschwang war jedes Mal aus einem Einwurf oder Standard heraus erfolgreich.

FC Dettenschwang – TSV Tutzing 3:1 (3:0)

„Wir haben dreimal bei ruhenden Bällen geschlafen. Vorne hat uns im Gegensatz zu Dettenschwang die Effektivität gefehlt“, kritisierte Lang. Während die Hausherren ihre Möglichkeiten eiskalt nutzten, vergab Tutzing gleich zwei Hundertprozenter, welche die zwischenzeitliche Führung bzw. den Ausgleich bedeutet hätten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Tutzinger wach aus der Kabine und verkürzten direkt durch Marius Klettke, der einen Foulelfmeter verwandelte. „Wir haben dann hinten die eigenen Fehler reduziert. Nach vorne hatten wir aber letztlich zu wenig Durchschlagskraft“, bilanzierte Lang. Tutzing näherte sich dem Dettenschwanger Gehäuse zwar noch mehrfach an, blieb aber ohne weiteren Torerfolg. (kd)

Tore: 1:0 Mayr (11.), 2:0 Reichart (31.), 3:0 Leirer (35.), 3:1 Klettke (50., FE)

Aufrufe: 08.5.2023, 12:13 Uhr
Kilian DrexlAutor