2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Santner

Bedeutender Sieg im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze

Nach dem vergangenen Unentschieden letzten Samstag galt es nun wieder die Konzentration hoch zu halten und voll fokussiert in das wichtige Spiel gegen den TSV Allmendingen zu starten.

Unter sehr schlechten Platzbedingungen konnte die Partie bei leichtem Dauerregen angepfiffen werden. Zunächst zeichnete sich ein leichtes Chancenplus für den SVD ab. Wie erwartet trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. Die ersten 30 Minuten wurde ein sehr hohes Tempo an den Tag gelegt. Teilweise erfolgten überfallartige Konter mit guten Spielzügen obwohl der Platz sehr schwer bespielbar war. Beide Mannschaften erarbeiteten sich nach und nach Chancen, doch die besseren konnte man auf Seiten des SVD´s verbuchen. Nach einem Querpass kurz vor dem fünfer der Gäste konnte der freistehende Stürmer den Ball leider nur knapp neben das Tor setzen. Es folgte eine Serie an Eckstößen gegen den SVD. Diese konnten alle mit Mühe abgewehrt werden. Nach mehreren größeren Möglichkeiten konnte man mit einem berechtigten 0:0 Halbzeitstand in die Pause gehen.

Nach der Pause versuchten beide Teams das Niveau weiter hin hoch zu halten und weiter auf den Siegtreffer hinzuarbeiten. Die Begegnung wurde zunehmend mit Fouls geschmückt und die Zweikampfhärte stieg sukzessive an. Teilweise gefährliche Fouls wurden zunächst kaum geahndet. Es kamen nur noch wenig schöne Spielzüge zustande und es drehte sich zu einem Kampf. Man konnte durch die Platzverhältnisse auch von einem „Matschkampf“ sprechen. In der Zentrale beider Teams konnten nur noch bedingt Spielzüge stattfinden. Nach einem perfekt von Rico Schlegel gespielten Ball in die Spitze konnte Viktor Ruff den Torwart umkurven und den Ball aus spitzem Winkel ins Tor einschieben. Die Szene ereignete sich in der 75.Spielminute. Mit dem Aufschwung des Führungstreffers konterte der SVD erneut überragend mit Viktor Ruff im 1 gegen 1. Er legte den Ball am gegnerischen fünfer quer und die Chance wurde erneut vergeben. 10 Minuten vor Ende wurde es nochmals gefährlich vor dem Tor des SVD´s. Ein Schuss auf die kurze Ecke konnte vom formstarken Moritz Weber zur Ecke pariert werden. Daraufhin, vier Minuten vor Ende, wurde Nicolas Diebold eingewechselt, welcher direkt per Traumschuss in den linken Winkel zum 2:0 Endstand einleitete. Wow, was für ein Treffer!

Mit diesem wichtigen Sieg öffneten sich unsere Rot-Schwarzen weiter die Türe in Richtung des Relegationsplatzes. Es sind allerdings noch einige Spiele zu bestreiten bis dahin.

Aufrufe: 021.4.2023, 14:52 Uhr
Andreas RuppAutor