2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stefan Krämer beendet seine aktive Laufbahn.
Stefan Krämer beendet seine aktive Laufbahn. – Foto: Peter Zylajew

"Kriegen wir nicht so schnell ersetzt": Stefan Krämer beendet Karriere

Mittelrheinliga: Stefan Krämer beendet beim BC Viktoria Glesch-Paffendorf seine aktive Laufbahn, bleibt allerdings im Trainerteam.

Dem BC Viktoria Glesch-Paffendorf wird ab sofort eine wichtige Persönlichkeit auf dem Rasen fehlen: Stefan Krämer beendet mit Abschluss dieser Saison seine aktive Laufbahn als Spieler. Der 35-Jährige wird dem Verein als Teil des Trainerteams allerdings erhalten bleiben.

"Stefan hat sich innerhalb der Mannschaft direkt integriert und sich mit dem Verein komplett identifiziert", wird Gleschs ehemaliger Sportlicher Leiter Ugur Arkut in der Mitteilung des Vereins in den sozialen Medien zitiert: "Wir hatten wirklich eine erfolgreiche Zeit zusammen. Er war dabei auch auf und neben dem Platz eine Vorbildfunktion – und das sage ich heute noch. So einen Spieler wie den kriegen wir nicht so schnell ersetzt. Seine Persönlichkeit, im Umgang mit den Fans und mit den Jungs drumherum, wie er die Mannschaft auch so unterstützt hat, das ist schon einzigartig. Deshalb freue ich mich auch, dass er im Trainerteam weitermacht."

"Er ist ein Kämpfer, der nicht müde wird"

Krämer war 2016 von der SpVgg Burgbrohl aus der Oberliga Rheinland-Pfalz nach Glesch gewechselt und hatte seither 114 Spiele für die Erste Mannschaft in der Landes- und Mittelrheinliga bestritten. Dabei erzielte er 31 Tore. "Die Zeit mit ihm war super, er war immer mit 100 Prozent bei der Sache und für die Mannschaft da", lobt ihn Kapitän Sherif Krasniqi. "Ich hatte immer das Gefühl, er könnte 90 Minuten im Spiel durchlaufen. Er ist ein Kämpfer, der nicht müde wird."

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 015.6.2022, 20:00 Uhr
Stefan JanssenAutor