2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Trainiert bereits regelmäßig mit den Drittligaprofis des SSV Jahn mit: Offensivtalent Jonas Bauer.
Trainiert bereits regelmäßig mit den Drittligaprofis des SSV Jahn mit: Offensivtalent Jonas Bauer. – Foto: Mario Wiedel

Bayernliga-Knipser Jonas Bauer erhält beim Jahn einen Profivertrag

Das Regensburger Eigengewächs ist aktuell bei der Bayernliga-U21 des SSV Jahn aktiv und unterschreibt nun seinen ersten Profivertrag

Das nächste Eigengewächs schafft beim SSV Jahn den Sprung in den Profikader. Wie der Regensburger Drittligist am Donnerstagvormittag mitteilt, hat man den 20-jährigen Offensivspieler Jonas Bauer mit einem Vertrag bis zum 30.06.2025 ausgestattet. Der gebürtige Pfaffenhofener ist derzeit bei der U21 des SSV Jahn in der Bayernliga Nord aktiv – wo er weiterhin Spielpraxis sammeln soll – und trainiert zudem bereits seit Anfang dieser Saison regelmäßig bei der Profimannschaft mit.

In der laufenden Saison erzielte Bauer in 16 Einsätzen bereits zehn Tore für die U21 – und somit genau so viele wie in der gesamten Vorsaison. Jonas Bauer wechselte zur U13 in die Nachwuchsabteilung Jahnschmiede. Zuletzt waren mit Christian Schmidt und Jannik Graf bereits zwei weitere junge Offensivspieler des Regensburger Bayernliga-Unterbaus mit einem Profivertrag ausgestattet worden.

„Es ist eine tolle Entwicklung, dass wir mit Jonas Bauer einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Profivertrag ausgestattet haben”
, lässt sich Achim Beierlorzer in einer Pressemitteilung zitieren. Von dem jungen Offensivspieler hält der Geschäftsführer Sport des SSV Jahn einiges: „Jonas ist ein interessanter Offensivspieler, der mit seiner Dynamik und seinen mutigen Eins-gegen-Eins-Aktionen bereits in der Bayernliga Nord unter Beweis gestellt hat, welche Qualitäten er besitzt. Nun wollen wir ihm die Perspektive aufzeigen, sich an das Leistungsniveau der Profis heranzuarbeiten. In der U21 soll er weiterhin wichtige Spielpraxis sammeln und dort weiter als Leistungsträger vorangehen”, so Beierlorzer weiter.

Jonas Bauer selbst ist überglücklich und sagt: „Ich kann es gerade noch nicht in Worte fassen, freue mich sehr und bin dankbar, hier unterschrieben zu haben. Nun will ich weiterhin an mir arbeiten und mich weiter integrieren, um perspektivisch noch näher an die Mannschaft heranzurücken.”

Aufrufe: 012.10.2023, 10:37 Uhr
PM / Florian WürtheleAutor