2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubel beim FC Bayern II: Lovro Zvonarek erzielte das frühe 1:0 für die Amateure.
Jubel beim FC Bayern II: Lovro Zvonarek erzielte das frühe 1:0 für die Amateure. – Foto: Imago Images

Bayern siegt gegen Schweinfurt – Seitz: "Es war einiges los heute"

27. Spieltag der Regionalliga Bayern

Der FC Bayern München II gewinnt dank der Treffer von Kern und Zvonarek gegen den 1. FC Schweinfurt. FCB-Trainer Holger Seitz zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Schnüdel-Trainer Marc Reitmaier machte seiner Elf keine Vorwürfe.

Am Gründonnerstag trafen mit dem FC Bayern München II und dem 1. FC Schweinfurt zwei punktgleiche Teams aufeinander, doch von Ebenbürtigkeit war gerade im ersten Durchgang nur wenig zu sehen. Die Münchner begannen druckvoll und ließen den Gästen kaum Platz. In der 15. Minute ging der FCB dann direkt in Führung. Kern schickte Zvonarek in die Tiefe und der traf aus spitzem Winkel zur Führung.

Im Anschluss erhöhten die Amateure unter den Augen von Nico Feldhahn und Maximilian Welzmüller die Schlagzahl und vergaben einige Hochkaräter. Das 2:0 brachte dann wieder das Zusammenspiel zwischen Kern und Zvonarek. Der Youngster leitete den Ball schön in den Lauf von Kern weiter, der aus der Distanz auf 2:0 erhöhte.

Schweinfurts Frisorger und Bayerns Perez-Vinlöf müssen mit Rot runter

Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte vor der Pause der Bozesan nach starker Vorarbeit von Aksu, scheiterte aber am gut aufgelegten Hülsmann.

Nach der Pause schmissen die FCB-Fans Tennisbälle auf das Spielfeld, entrollten ein großes Banner und starteten Fangesänge gegen den BFV. Hintergrund sind die geplanten Montagsspiele in der Regionalliga Bayern.

Hitzig wurde es kurz nach der Halbzeit auch auf dem Feld. Frisorger foulte im Mittelfeld gleich zwei Bayern-Spieler und musste mit Rot frühzeitig vom Platz. Ebenfalls früher vom Feld musste Perez-Vinlöf. Der Youngster sah in der 71. Minute gelb-rot. Trotz der numerischen Gleichzahl kam Schweinfurt nicht mehr wirklich gefährlich zum Abschluss – auf der Gegenseite strahlten vor allem Youngster Wagner und Routinier Kern immer wieder Gefahr aus.

Die Stimmen der Trainer zu FC Bayern München II gegen 1. FC Schweinfurt

Holger Seitz, Trainer des FC Bayern München II: »Ich denke, dass einiges los war heute, über die komplette Spielzeit hinweg. Die erste Halbzeit haben wir so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben – bis auf die Tore. Wir hätten mehr Tore erzielen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Dominanz nicht mehr so gehabt, aber wir haben es geschafft, den Gegner von unserem Tor wegzuhalten. Fazit ist, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben.«

Marc Reitmaier, Trainer des 1. FC Schweinfurt: »Unterm Strich ist es so, dass wir nicht gut ins Spiel gekommen sind. Wir wissen um die Stärke von den Bayern-Amateuren. Wir haben ihnen zu viel Platz gelassen und kriegen ja sehr einfache Gegentore. Nichtsdestotrotz haben wir in der zweiten Halbzeit nochmal alles versucht, waren auch lange in Unterzahl. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Unterm Strich ist es aber sicherlich ein verdienter Heimerfolg für die Bayern-Amateure. Jetzt geht es für uns zu regenerieren und aufs nächste Spiel gegen Türkgücü vorzubereiten.«

Aufrufe: 028.3.2024, 22:08 Uhr
Redaktion Fußball VorortAutor