2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Vereinschef Dieter Bühler überreicht Neuzugang Holger Bux das BSC-Trikot.
Vereinschef Dieter Bühler überreicht Neuzugang Holger Bux das BSC-Trikot. – Foto: verein

Bahlinger SC verpflichtet Holger Bux vom VfR Aalen

Erster Zugang für die kommende Regionalliga-Runde +++ Letztes Saisonspiel am Samstag im Kaiserstuhlstadion gegen Astoria Walldorf

Der Regionalligist Bahlinger SC gibt seinen ersten Neuzugang bekannt: Vom Ligakonkurrenten VfR Aalen wechselt Holger Bux an den Kaiserstuhl.
Der 20-jährige zentrale Mittelfeldakteur hat trotz seiner relativen Jugend bereits 66 Pflichtspiele für das Team von der Ostalb bestritten und dabei neun Tore erzielt.

Der 1,88 Meter große Holger Bux stammt aus der Jugend des VfR Aalen und wechselt nun erstmals zu einem anderen Club. Der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, freut sich auf den neuen Akteur: „Holger zeichnet sich durch eine hohe Spielintelligenz aus und ist flexibel einsetzbar. Hinzu kommt seine hervorragende Einstellung“, so Wiesler. „Wir sind froh, dass Holger sich für den BSC entschieden hat.“

Holger Bux begründete, warum es ihn an den Kaiserstuhl zog: „Der Verein arbeitet sehr strukturiert und professionell und ich habe in den Gesprächen den Eindruck eines sehr sympathischen Clubs gewonnen.“ Der BSC habe auf ihn durch die sehr stabilen Leistungen des Teams in der Regionalliga während der vergangenen Jahre Eindruck gemacht. Bux weiter: „Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Aufgabe und auf die nächste Saison.“

Am kommenden Samstag, 14 Uhr, beendet der BSC die Spielzeit 2022/23 mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften FC Astoria Walldorf. Beim Tabellenzehnten werden zum Liga-Ausklang einige Spieler verabschiedet.

Aufrufe: 025.5.2023, 11:39 Uhr
PM/ VereinAutor