2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Bahlinger Leon Bross (links) kann hier das Zuspiel von David Müller (SV Ballrechten-Dottingen) nicht mehr verhindern.
Der Bahlinger Leon Bross (links) kann hier das Zuspiel von David Müller (SV Ballrechten-Dottingen) nicht mehr verhindern. – Foto: Norbert Kreienkamp

3:2 nach 0:2: Bahlinger SC schafft bei Ballrechten-Dottingen die Wende

Der Tabellenführer der Landesliga gewinnt nach 0:2-Rückstand beim SV Ballrechten-Dottingen mit 3:2 und steht dicht vor dem Titel

Der Bahlinger SC II ist dem Titelgewinn in der Fußball-Landesliga ganz nahe. Im Nachholspiel setzte sich der Tabellenführer am Mittwochabend beim abstiegsgefährdeten SV Ballrechten-Dottingen durch einen späten Treffer von Lennart Bauer nach 0:2-Rückstand mit 3:2 (1:2) durch. Mit einem Dreier können die Kaiserstühler am vorletzten Spieltag beim FC Wittlingen (Sonntag, 15 Uhr) die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen. Der Sieg am Fuße des Castellbergs fiel dem BSC nicht in den Schoß.

Die Gastgeber machten bereits in den ersten Zweikämpfen des Nachholspiels deutlich, dass es für den Tabellenführer kein Spaziergang wird. Drei Siege aus den zurückliegenden vier Partien haben dem SV Ballrechten-Dottingen offensichtlich gut getan. Und das Team belohnte sich früh: Roman Stellbogen hämmerte das Spielgerät aus halblinker Position zum 1:0 in die Tormaschen (8.). "Wir waren 60 Minuten sehr gut im Spiel und haben auch danach wenig zugelassen. Am Ende ist die Niederlage sehr, sehr unglücklich für uns", sagte Heimtrainer Michele Borrozzino. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 01.6.2022, 22:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor