2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Im Kampf um die Meisterschaft: die Spieler des SV Gammelsbach
Im Kampf um die Meisterschaft: die Spieler des SV Gammelsbach – Foto: Joaquim Ferreira (Archiv)

B-Liga: Gammelsbach kann Meister werden

In der Kreisliga B kann der SV Gammelsbach mit einem Sieg am Donnerstag den Meistertitel feiern

Odenwaldkreis. Tabellenführer SV Gammelsbach sucht die Entscheidung um die B-Liga-Meisterschaft beim Gastspiel bei der Spielvereinigung Kinzigtal am Donnerstag, 30. Mai (Anstoß 13 Uhr). Die Verfolger TSV Günterfürst II und Türk Breuberg müssen auf einen Ausrutscher der Freiensteiner hoffen. Der erste Verfolger in der Abschlusstabelle geht in die Aufstiegsrelegation.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Personelle Probleme plagen Coach Benjamin Kübler

Die Spvgg. Kinzigtal gehörte noch bis Eintritt in die Winterpause zu aussichtsreichsten Aufstiegskandidaten. Letztlich fehlte den Ober-Kinzigern aber die Beständigkeit, um den ganz großen Wurf zu landen. Die Ausgangslage für Donnerstag ist für die Kinzigtaler nicht gerade verheißungsvoll: Mit Sergej Jakowenko und Marco Jerkic fehlen zwei der effektivsten Fußballer. Mit David Müller und Spielgestalter Hasan Cur könnten zwei weitere Hochkaräter ausfallen, aber bei beiden hofft Coach Benjamin Kübler noch auf eine positive Entwicklung in dieser Trainingswoche.

Der Tabellenvierte verlor zuletzt dreimal hintereinander, auch wegen dieser Aufstellungssorgen und weil die Kinzigtaler einen Umbruch in der Sommerpause vorbereiten. „Wir werden gegen Gammelsbach noch einmal alles raushauen. Es wird kein Alibi-Fußball von unserer Seite aus geben. Wir sind uns schon bewusst, welche Bedeutung dieses Spiel genießt und wie wichtig dieser Spielausgang ist, gerade auch für viele Spieler, die in frühen Spielzeiten bei Türk Breuberg engagiert waren“, sagt Kübler.

Kübler verspürt keinen Druck

Für ihn ist enorm wichtig, dass Pascal Stummer auf der Sechserposition zur Verfügung steht. Er sei extrem zweikampfstark, ist in der Spieleröffnung unverzichtbar und zieht auch mit seiner Vorbildfunktion die ganze Mannschaft mit. „Wenn wir komplett antreten, dann sind wir eine echte Hürde für Gammelsbach, die in dieser ganzen Spielzeit nur ein einziges Spiel verloren haben“, sagt der Mann, der ebenfalls im Sommer geht.

Der Außenseiter verspürt keinen Druck, will sich auf die Fünferkette mit Routinier Andreas Lorenz gut einstellen. „Wir werden versuchen, mit unserer Geschwindigkeit im Umschaltspiel den Favoriten zu ärgern“, so Kübler abschließend.

Weiter spielen: SSV Brensbach II – Türk Breuberg, TSV Günterfürst II – GSV Breitenbrunn, TV Fränkisch-Crumbach II – FV Mümling-Grumbach II, SG Bad König/Zell II – SV Lützel-Wiebelsbach II, VfL Michelstadt II – KSV Haingrund und VfR Würzberg – TSG Steinbach II (alle 13 Uhr).


Aufrufe: 027.5.2024, 15:00 Uhr
Thomas NikellaAutor