2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die TSG Hechtsheim hat im Nachbarschaftsduell mit der SVW Mainz II das glücklichere Händchen.
Die TSG Hechtsheim hat im Nachbarschaftsduell mit der SVW Mainz II das glücklichere Händchen. – Foto: Marcel Eichholz

B-Klasse Ost: TSG Hechtsheim feiert Derbysieg

Alemannia mit Kantersieg +++ Bodenheimer Zweite gewinnt souverän +++ SVW Mainz II verliert im Nachbarschaftsduell

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen Ost standen am vergangenen Wochenende nur drei Spiele auf dem Programm: Der FC Fortuna Mombach II kassierte zuhause gegen den FSV Alemannia Laubenheim eine 0:8-Packung. Der VfB Bodenheim II siegte beim TSV Mommenheim II deutlich mit 4:0. Die TSG Hechtsheim gewann auf eigenem Platz das Derby gegen die SVW Mainz II. Das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Inter Mainz und der TSG Hechtsheim, das unter der Woche abgebrochen werden musste, wurde indes neu terminiert.

FC Fortuna Mombach II – FSV Alemannia Laubenheim 0:8 (0:3)

FSV-Trainer Dennis Keßler sagte: „Trotz sehr heißer Temperaturen zu dieser frühen Zeit waren wir von Anfang an sehr konzentriert und haben den Gegner mit gepflegtem Ballbesitz und konstruktivem Spielaufbau dominiert.“ Bereits in der sechsten Minute verwertete Tobias Schönberger eine von Mombach abgewehrte Freistoßflanke aus der zweiten Reihe und machte sich selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk (Keßler: „Tobi wurde am Samstag 21“). Durch „mannschaftliche Geschlossenheit“ habe der FSV noch bis zur Pause auf 3:0 erhöhen können. Gelang es durch die ein oder andere Unachtsamkeit Mombach doch mal, vor das Laubenheimer Tor zu kommen, hatten die Alemannen in Steffen Binger einen überragenden Rückhalt. „Unser großes Plus in der zweiten Halbzeit war, dass wir nochmal fünf frische Spieler bringen konnten, die allesamt von Anfang an hätten spielen können. Wir als Trainer mussten uns aber auf eine Anfangself festlegen. Dank dieses neuen Schwungs konnten wir den Kräfteverschleiß durch die hohen Temperaturen sehr gut kompensieren und dementsprechend das Ergebnis auf 8:0 hochschrauben“, Keßler zum konditionellen Vorteil seines Teams.

Tore: 0:1 Tobias Schönberger (6.), 0:2 Raphael Dick (26., Vorlage von Jan Kohlbacher), 0:3 Eigentor von Francesco Gianfranco Altomonte (44.), 0:4, 0:5 Nils Vincent Helmrath (47., 51.), 0:6 Sascha Mock (60.), 0:7 Oguzhan Baskaya (75.), 0:8 J. Kohlbacher (81.)

TSV Mommenheim II – VfB Bodenheim II 0:4 (0:3)

„Wir hatten von Anfang an die richtige Einstellung auf dem Platz und haben sehr reif gespielt, das Spiel komplett dominiert und keine 100%-Chance des Gegners zugelassen. Der Sieg ist auch in der Höhe vollkommen in Ordnung“, fasste Patrick Jung, der Co-Trainer des VfB, die Begegnung zusammen.

Tore: 0:1 Timothy Veigel (5., Vorarbeit von Niklas Schilling), 0:2 Simon Hartmann (17., Assist von N. Schilling), 0:3 Timon Dorschner (45., Kopfball nach Ecke von Marvin Rapp), 0:4 Leo Vogel (88., Zulieferdienst von Chris Faßnacht)

TSG Hechtsheim – SVW Mainz II 2:1 (1:1)

TSG-Trainer Dragutin Latincic sagte: „Es war ein Spiel auf Messers Schneide, das sich dem heißen Wetter angeglichen hat. Von daher war es von beiden Seiten zunächst sehr vorsichtig geprägt. Es hätte zugunsten beider Mannschaften ausgehen können.“ Mit zunehmender Spieldauer hätten sich sowohl für die Hechtsheimer als auch die Weisenauer mehr Chancen aufgetan. Am Ende sei die TSG aber die glücklichere und nervenstärkere Mannschaft gewesen, Latincic weiter. Der Schlüssel zum Heimerfolg sei schlussendlich nach anfänglicher SVW-Drangphase die defensive Kompaktheit, aus der infolge von Balleroberungen und schnellen Umschaltaktionen die Tore resultierten, gewesen. Emil Felix Hoch wurde mit seinen beiden Treffern zum Hechtsheimer Matchwinner.

Tore: 0:1 Yannis Noel Ikan (22.), 1:1, 2:1 Emil Felix Hoch (36., 62.)

FC Inter Mainz – TSG Hechtsheim

Die Partie wurde am Mittwoch, den 16.08.2023, angepfiffen. Allerdings musste das Spiel noch in der ersten Halbzeit auf Grund des Unwetters abgebrochen werden. Zum Leidwesen der Hechtsheimer: Sie führten durch ein Tor von Timon Lennart Geiger aus der vierten Minute.

Die Begegnung ist nun für Donnerstag, den 14.09.23, um 19:30 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 021.8.2023, 17:00 Uhr
Thomas MirkesAutor