2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SG Alteburg-Spieler Sarawut Elz (mitte, in schwarz) verletze sich schwer und musste unmittelbar ins Krankenhaus gebracht werden.
SG Alteburg-Spieler Sarawut Elz (mitte, in schwarz) verletze sich schwer und musste unmittelbar ins Krankenhaus gebracht werden. – Foto: Celine Schnitzer

B-Klasse II: Schwere Verletzung sorgt für Spielabbruch

In der 63. Minute wurde das Spiel zwischen dem FSV Bretzenheim und der SG Alteburg abgebrochen.

Bad-Kreuznach. Beim Abstiegskampf-Duell zwischen dem vorletzten FSV Bretzenheim und Schlusslicht SG Alteburg, sah der FSV Bretzenheim nach dem 5:0 in der 54. Minute wie der klare Sieger aus. Das Spiel wurde dann in der 63. Minute von einer schweren Verletzung des SG Alteburg-Spielers, Sarawut "Dodo" Elz, überschattet und folgerichtig abgebrochen.

Auch für die Heimmannschaft eine schwierige Situation

"So etwas habe ich als Trainer auch noch nicht erlebt", beschreibt FSV Bretzenheim-Trainer Sinan Kaya die Situation. Es sei ein normaler Pressschlag zwischen Sarawut Elz und einer seiner Spieler gewesen, beschrieb Kaya den Zweikampf davor. "Doch der Spieler hat direkt angefangen zu schreien, etwa zehn Meter von mir entfernt und man hat sofort gesehen, dass sein Sprunggelenk gebrochen war. Auch einer meiner Spieler rief sofort nach einem Krankenwagen.", sagte Kaya zur Verletzung. Der Spielabbruch sei folgerichtig und verständlich gewesen, denn solch eine Situation wünsche man keinem, fuhr Kaya fort.

"Definitiv das Karriereende"

SG-Alteburgs Co-Trainer Christian Fett erkundigte sich so schnell wie möglich bei seinem verletzten Spieler. "Nach dem Pressschlag und den Bildern die man gesehen hat ging man schon davon aus, dass er sich möglicherweise das Fußgelenk gebrochen hat. Auch im Bein soll sich was verschoben haben, er wurde auf jeden Fall sofort Sonntags operiert, gerichtet und gestellt, es folgt noch eine Operation.", sagte Fett zu der Verletzung. Auf die Frage ob und wann Elz wieder spielen wird antwortete Fett: "Nein, ich denke das ist sein Karriereende. Er hatte 2019 schon am selben Bein ein Kreuzbandriss und ich denke nicht, dass er noch einmal die Fußballschuhe schnüren wird und das mit seinen jungen 25 Jahren."

Das Statement des ASV Seesbach 1948 3v./SG Alteburg findet ihr hier.

Wir wünschen eine schnelle Genesung!

Aufrufe: 028.2.2024, 13:00 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor