2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen werden die Klasse nicht halten können.
Die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen werden die Klasse nicht halten können. – Foto: A. Wahl

B-Juniorinnen: Der Abstieg des VfR Warbeyen ist praktisch besiegelt

B-Juniorinnen-Regionalliga West: 0:3 gegen den FSV Gütersloh.

In den Osterferien ging es für die B-Juniorinnen des VfR Warbeyen ins Trainingslager nach Kroatien. Am Samstag, weniger als 48 Stunden nach der Heimkehr, stand das Team von Trainer Jan Oster dann schon wieder in der Abstiegsrunde der Regionalliga auf dem Platz. Gegen die U16 des FSV Gütersloh, die den Klassenerhalt schon längst sicher hat, musste man sich mit 0:3 (0:0) geschlagen geben.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der keine der beiden Mannschaften überzeugen konnte, sorgten die Gäste aus Westfalen innerhalb von zwölf Minuten für die Entscheidung. Die Gegentore fielen in der 60., 70. und 72. Minute. „Wir haben wenig Fußball gespielt, waren unkonzentriert und müde. In der zweiten Halbzeit sind wir dann zusammengebrochen und am Ende als verdienter Verlierer vom Platz gegangen“, so VfR-Coach Jan Oster.

Da der Abstieg des VfL Bochum aus der Bundesliga wohl nur noch eine reine Formsache ist und folglich vier Teams die Regionalliga verlassen werden, kann der VfR schon für die Niederrheinliga planen. Oster: „Für uns geht es in den nächsten vier Wochen darum, uns vernünftig aus der Regionalliga zu verabschieden.“ Am Mittwoch, 26. April, steht nun erst einmal das Niederrheinpokal-Viertelfinale gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf dem Programm.

VfR Warbeyen: Schoofs – Flohr (41. A. Hetzel), van Gemert (53. von Kalben), Jaspers, Kanders, Al Zriekat, Farah, E.-C. Hetzel, Herentrey, Borutta, Kurz.

Aufrufe: 018.4.2023, 15:00 Uhr
RP / nhenAutor