2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Auswärtssieg in March

..Joker Kraus sticht in der 90. Minute

Am vergangenen Sonntag konnte die SG Wasser/Kollmarsreute auswärts beim SC March mit 2:1 gewinnen. Im Vergleich zur Niederlage gegen die SG Weisweil eine Woche zuvor änderte Trainer Gjun Haxhija seine Startelf auf 3 Positionen. Für Seiboth, Heizmann und Malsch begannen Mangu, Adetoro und Hepp. Gutjahr und Geisert standen Verletzungsbedingt nicht zu Verfügung.

Nach nur 6. Minuten konnten die Hausherren aus March in Führung gehen. Nach einer scharfen Hereingabe konnte Stürmer Guiman, Torhüter Lehmann überwinden. Anschließend legte die SG einen Zahn zu und hielt gegen das Körperbetonte Spiel der Marcher gut dagegen. In der 27. Minute dann der verdiente Ausgleich für die SG. Gordijenko bediente von rechts am langen Pfosten Herter, welcher den Ball wuchtig im Tor verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie auf keinen Fall an Tempo. Beide Mannschaften hatten gute Chancen in Führung zu gehen. SG-Keeper Lehmann erwischte einen sehr guten Tag und schien in Halbzeit Zwei unüberwindbar. In der 90. Minute nutze dann der eingewechselte Kraus einen Querschläger eines Marcher Verteidigers und versenkte die Kugel zur umjubelten Führung im kurzen Eck. Anschließend war Schluss. Die SG Wasser/Kollmarsreute holt drei wichtige Punkte in der March.

In nicht einmal zwei Wochen, am 28.3.2024, treten die beiden Teams wieder gegeneinander an. Diesmal im Bezirkspokal-Halbfinale.


Eindeutiger Derbysieg


Die zweite Mannschaft der SG Wasser/Kollmarsreute konnte ebenfalls einen schönen Auswärtssieg einfahren. Beim Nachbarn FV Windenreute gewann das Team mit 3:0. Die Tore erzielten 2x Jahiri und 1x Schropp. Die SG Reserve kontrollierte das Spiel über weite Strecken und hatte auch noch Chancen das Ergebnis höher zu gestalten.

Aufrufe: 018.3.2024, 16:18 Uhr
Lucas GutjahrAutor